&Gretel Hover
beauty / 04.04.2016

Und Gretel Berlin Frühlings-Makeup

Freunde der Sonne. Wir sind zurück und haben euch was mitgebracht. Passend zum traumhaften Wetter haben wir uns mit der Naturkosmetik-Marke UND Gretel zusammengetan und ein leichtes Frühlings-Makeup kreiert.

Seit dem ich die LIETH Foundation benutze, bin ich total begeistert von dem Berliner Brand. Als ich beschlossen habe meine Beauty-Routine auf Naturkosmetik umzustellen, war ich ein wenig ängstlich, dass ich kein geeignetes Makeup finde das es mit dem von MAC aufnehmen kann. Aber die Foundation von UND Gretel ist nur zu empfehlen. Unsere ausführliche Review dazu findet ihr hier: klick.

Aber nun zum Frühlings-Makeup: Vor dem Auftragen der Foundation wurden erst ein mal die roten Stellen mit dem TUNKAL Concealer in der Farbe „Porcellain“ abgedeckt. Das ist der hellste Ton und passt ziemlich gut zu meiner bleichen Haut. Anschließend wurden die Augenbrauen mit dem SPRUSSE Augenbrauenstift verdichtet. Auch da habe ich mich für den hellsten von insgesamt drei Tönen entschieden. Für ein bisschen Farbe um die Augen sorgt der IMBE Lidschatten. Ein Grau mit einem ganz leichten Lila-Stich, das einfach auf dem Lid von innen nach außen aufgetragen und verblendet wurde. So entsteht ein leichter Farbverlauf. Für mehr Ausdruck wurden die Wimpern danach mit WINT Mascara in der Farbe Schwarz getuscht. Da ich im Frühling und Sommer sehr gern Lippenstift trage, hab ich mich als kleinen Finish noch für den TAGARAOT Lippenstift in der Farbe WOOD entschieden. Ein dunkles Nude, das perfekt in diese Jahreszeit passt. Und fertig! Eigentlich ein ziemliche einfaches, aber trotzdem schönes Makeup. Super geeignet für den Alltag, da es sehr dezent und nicht zu aufdringlich ist!

Was sagt ihr? Und habt ihr schon Erfahrungen mit der Marke UND Gretel gemacht? Ich bin auf jeden Fall super glücklich mit meinen neuen Beauty-Schätzchen und kann die Marke nur weiterempfehlen.

DSC_0508&Gretel MAkeUpDSC_0512

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Andrea 05.04.2016 at 23:09

    Hört sich echt gut an – ich kannte die Marke noch nicht!

    • Reply Sabrina 11.04.2016 at 13:03

      Probier sie mal aus. Du wirst es feiern 🙂

  • Reply Henni 06.04.2016 at 23:48

    Wie schön!! Steht dir super! Muss ich mir direkt mal näher ansehen. Steige auch gerade um auf Naturkosmetik und das ist nicht immer einfach … Schön das ihr zurück seid! <3

    • Reply Sabrina 11.04.2016 at 13:02

      Ja finden wir auch schön Hennilein!! Die Marke ist echt cool. Ich bin total begeistert. Alles gut an der Jurafront?

      • Reply Henni 18.04.2016 at 20:47

        Nu!! Alles Bestens! Ich decke mich jetzt erstmal mit &Gretel ein, von meinem ersten Referendarsgehalt 😀

        • Reply Annie 19.04.2016 at 12:13

          Mach das! Du wirst bestimmt auch begeistert sein!

    Leave a Reply