beauty / 02.03.2017

Urtekram Naturkosmetik -Giveaway

Seit einiger Zeit steht nun die Urtekram Coconut Line in unserem Badezimmer und wird fleißig getestet. Sie besteht aus Shampoo und Conditioner, Handcreme, Deo, Handwaschseife, einem Leave in Conditioner, sowie Duschgel und einer Bodylotion. Die Produkte der dänischen Kosmetikmarke sind Tierversuchsfrei, vegan, frei von synthetischen Inhaltsstoffen und ökologisch.Das „Leaping Bunny Siegel“ und die „Veganblume“ bestätigen das. In dem Lipbalm ist alledings Bienenwachs enthalten. Außerdem sind die Produkte noch „COSMOS ORGANIC und Ecocert Greenlife“ zertifiziert. Weitere Zertifikate findet ihr hier.
Urtekram tut auch einiges um den ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Die Rohstoffe sind ökologisch angebaut und die Produktion und der Transport möglichst umweltschonend organisiert. Wusstet ihr das der Abfall aus der eigenen Kantine kompostiert wird?

| Urtekram Coconut Line

Hand Cream
Von dieser Handcreme bin ich ganz begeistert. Sie duftet herrlich frisch und hinterlasst weiche Hände ohne dabei zu fetten. Was mir bei Handcremes besonders wichtig ist, ist das sie schnell einzieht. Hier der Fall und daher ein meiner Lieblingsprodukte aus der Reihe

Cream DEO
Das Roll on Deo hat bei mir leider total versagt. Ich schwitze keine Wasserfälle aber es schütz bei mir leider gar nicht. Weder vor Achselnässe noch vor Gerüchen. Es enthält kein Aluminium und ist 100% natürlich.

dsc_0621urtekram-handcreme-deo-naturkosmetikdsc_0627

Body Lotion
Bei der Body Lotion verhält es sich wie mit der Handcreme. Auch sie zieht schnell ein und hinterlässt zarte Haut für den gesamten Tag.

Hand Soap
Mit dieser Handwaschseife bin ich leider auch nicht ganz so zufrieden. Bei mir fühlt sich die Haut danach komisch an und der Duft ist an meinen Händen etwas anders, als z.B. bei der Handcreme.

Spray Conditioner Leave in
Meine Haare sind kleine Anarchisten und lassen sich einfach nicht austricksen. Was sie nicht mögen, mögen sie nicht. Leider auch den Leave in Conditioner von dem ich mir viel mehr erhofft hatte. Denn bisher habe ich keinen gefunden, der meine Zotteln bändigt und glänzen lässt. Bei dem Cocnut Spray habe ich eher das Gefühl, dass sie noch trockener werden und der Duft ist wirklich komisch. Was auch an dem Shampoo liegen könnte, dass ich vorher anwende (nicht von Urtekram).

urtekram-coconut-naturkosmetik-soapurtekram-coconut-kokusnus-naturkosmetik

Shower Gel
Das Duschgel ist super und ergänzt sich prima mit der Bodylotion. Es lässt sich gut verteilen und hinterlässt schon während dem Duschen weiche Haut.

Shampoo /Conditioner
Sowohl das Shampoo als auch der Conditioner sind super. Beide Produkte haben meine Haare sehr gut angenommen. Kein Ziepen beim Bürsten und auch nach dem Föhnen sind sie weich und glänzend gewesen. Von Trockenheit keine Spur. Beide Produkte werde ich auf jeden Fall nachkaufen. Wie es so bei Bio-Shampoos üblich ist, schäumt es nicht viel, reinigt die Haare dennoch gründlich.

urtekram-naturkosmetik

GIVEAWAY

Wenn ihr euch selbst von der Urtekram Coconut Line überzeugen wollt, dann habt ihr nun die Chance ein Produktpaket zu gewinnen. Hinterlasst mir hierzu doch einfach bis zum 12.3. einen netten Kommentar mit einer Kontaktmöglichkeit und schon seid ihr mit dabei und dürft euch mit ein bisschen Glück über ein volles Paket freuen.
Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden!

Alle Produkte habe ich kostenlos zugesendet bekommen. Vielen Dank an Urtekram.

21 Comments

  • Reply Urtekram Naturkosmetik -Giveaway - cllct.net 02.03.2017 at 11:37

    […] post Urtekram Naturkosmetik -Giveaway appeared first on […]

  • Reply Jule 02.03.2017 at 13:25

    ohhh wie fein <3 das macht mich ja richtig neugierig 🙂

  • Reply Ina 02.03.2017 at 14:51

    Liebe Anni, I Looove Coconut und das wäre das perfekte Testpaket.
    Danke für deinen Post, ich find’s richtig gut dass du auch schreibst welche Produkte dir nicht so zugesagt haben.
    Das macht es natürlich noch spannender die Produkte auch selbst einmal testen zu dürfen 😉

    Herzlichst Ina

  • Reply Katharina 02.03.2017 at 17:46

    Ohja, das macht mich neugierig. Diese Produktmarke hat mir bis dato nichts gesagt. Ich würde sie gerne mal austesten.

    Liebe Grüße
    Katharina

  • Reply Mona 02.03.2017 at 22:55

    LOVE Urtekram 🙂

  • Reply Christin 02.03.2017 at 23:23

    Ahhh wie hübsch . Ich liebe Kokosnuss. Darüber würde ich mich sehr freuen, da ich gerade dabei bin mein leben umzustellen. Insbesondere hinsichtlich der Ernährung und Pflege.
    Liebe Grüße

  • Reply Julia 03.03.2017 at 7:40

    Ui ich kannte die Marke noch gar nicht. Was du so Schreibstil, klingt aber echt gut

  • Reply Kati 03.03.2017 at 23:29

    ich kannte die Marke auch noch nicht, aber besonders der „grüne“ Aspekt überzeugt mich wirklich!:)

  • Reply Jana 05.03.2017 at 13:35

    Die Produkte klingen fantastisch und ich habe mir vorgenommen, mehr Naturkosmetik zu benutzen. Deshalb würde ich mich riesig freuen <3

  • Reply diealex 05.03.2017 at 17:49

    Hallo,
    mit Kokos hat man mich ja immer direkt 🙂
    Viele Grüße und eine schöne neue Woche,
    die Alex

  • Reply Michelle 06.03.2017 at 14:28

    Was für ein schöner Gewinn <3

  • Reply Bettina 06.03.2017 at 16:30

    ja, gern! klingt super 🙂
    liebe grüße, bettina

  • Reply eleonora 07.03.2017 at 15:29

    Wie cool! Mich kann man immer für neue tierversuchsfreie Produkte begeistern, deshalb mache ich gerne mit 🙂

    Liebe Grüße,
    Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog

  • Reply Sarah 10.03.2017 at 19:10

    Ooh, was für ein toller Gewinn! Ich liebe Kokosnuss!
    Ich kenne die Produkte bereits vom sehen, getestet habe ich sie allerdings leider bisher nicht.
    Deine Bewertungen haben mich nun aber noch neugieriger gemacht 🙂

  • Reply Ines 11.03.2017 at 9:03

    Ich bin gerade dabei, komplett auf Naturkosmetik umzusteigen und da wäre das ein tolles Paket. 🙂

  • Reply Nina 11.03.2017 at 19:58

    Die Philosophie von Urtekram finde ich super! Ich würde mich sehr freuen die Produkte ausprobieren zu dürfen 🙂

  • Reply Nicky 12.03.2017 at 19:20

    Hallöchen <3 🙂
    Ich kenne Urtekram noch nicht dafür kann ich aber sagen das ich KOKOS total liebe <3
    Naturkosmetik ist total klasse und ich würde mich riesig über dieses wundervolle Paket freuen 🙂
    Ich versuche gern mein Glück 🙂
    Danke für diese tolle Verlosung und einen schönen Sonntag Abend noch

    Liebe Grüße Nicky

  • Reply Melanie S. 12.03.2017 at 19:24

    Wow Urtekram ist soo toll <3 das wäre fantastisch <3

  • Reply Friederike 12.03.2017 at 21:40

    Das hört sich interessant an. Da hätte ich auf jeden Fall Lust, die Produkte einmal auszuprobieren :).
    Liebe Grüße, Friederike.

  • Reply Sarah 12.03.2017 at 23:05

    Ich bin erst letztens auf die Marke aufmerksam geworden und finde sie super interessant. Nicht nur deswegen weil sie tolle Naturkosmetikprodukte herstellen, sondern weil Urtekram auf Inhaltsstoffe setzt, die mild zur Haut sind, welches man von anderen NK Firmen nicht behaupten kann. Leider hab ich es noch nicht geschafft die Produkte ausprobieren zu können – das Gewinnspiel wäre ne super Möglichkeit 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Sarah (twentyandabit)

  • Reply Anna 25.03.2017 at 18:25

    Von urtekram teste ich gerade die no perfume day cream, bisher find ich sie gut! Da würde ich natürlich gerne mehr von der Marke ausprobieren 🙂

  • Leave a Reply