urtekram-nordische-beeren-seife-bodylotion
beauty / 12.06.2017

Urtekram Nordische Beeren

Es ist wieder ein Test in meinem Badezimmer zu Ende gegangen. Nachdem ich die Urtekram Coconut Produkte getestet habe, wurde auch die nordische Beeren Linie in den letzten Wochen ausgiebig probiert und bis zum letzten Rest verbraucht. Zur Verfügung gestellt wurden mir das Shampoo sowie Conditioner, Handwaschseife, Bodylotion, Spray Conditioner und das Deo.  Alle Produkte sind Tierversuchsfrei, vegan, frei von synthetischen Inhaltsstoffen und ökologisch.

| Urtekram nordische Beeren

Shampoo & Conditioner
Von beidem bin ich auch bei dieser Produktlinie total überzeugt. Kein Ziepen beim Bürsten und kein Stroh aufm Kopp. Meine Haare sind super weich und fluffig nach der Verwendung von beidem in Kombination. Irgendwie sind meine Haare immer strapaziert und sehr oft trocken und strohig. Mit den Urtekram Shampoos ist es auf jeden Fall viel besser. Sie spenden ausreichend Feuchtigkeit und ich habe das Gefühl sie geben dem Haar seine Kraft und den Glanz zurück. Wer sich allerdings den ultimativen beerigen Duft erhofft, den muss ich enttäuschen. Denn der Duft ist nicht sehr intensiv und eher herb als süß/fruchtig. Für mich genau richtig. Kaufe ich auf jeden Fall wieder!

dsc_1001-2urtekram-nordische-beeren

Handwaschseife
Die Seife finden wir super! Sie trocknet die Hände nicht aus und hinterlässt einen angenehmen Duft. Mit zwei Personen kommt man lange mit 380ml aus.

Spray Conditioner
Anders als bei dem Coconut Leave in Conditioner mögen meine Haare diesen hier sehr gerne. Für den extra Frischekick verwende ich es alle zwei Tage vor dem Föhnen. Es wirkt ohne die Haare zu beschweren oder zu weich und zu leicht machen. Kleines Manko hier wäre lediglich der Geruch. Auf meinen Haaren duftet es ganz und gar nicht nach Beeren, es ist eher schwer zu beschreiben. Zufrieden bin ich dennoch, denn ich habe echt lange nach einem Leave In Spray gesucht, dass hält was es verspricht. Bei diesem Spray werde ich auf jeden Fall bleiben.

dsc_1030urtekram-nordische-beeren-lotion-deo

Bodylotion
Mit der Bodylotion bin ich auch total zufrieden. Sie zieht schnell ein und hinterlässt weiche Haut ohne öligen Film. Nach einem Sonnenbad genau das Richtige um dem Austrocknen der Haut vorzubeugen.

Cream Deo
Leider fällt auch dieses Deo komplett durch. Wie schon einmal geschrieben, schwitze ich nicht unnormal viel. Es hilft jedoch gar nicht. Bei mir schützt es weder vor Achselnässe noch Geruch, gerade bei den aktuellen Temperaturen.

Fazit
Mit der nordische Beeren Produktlinie bin ich weit aus besser klar gekommen als mit den Coconut Produkten. Vor allem Shampoo, Condiotioner und Leave in Spray haben mich voll überzeugt. Wer so kraftloses und ultra trockenes Haar hat wie ich, dem ist mit diesen drei Produkten bestimmt auch gut geholfen.

Alle Produkte habe ich kostenlos zugesendet bekommen. Vielen Dank an Urtekram.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Urtekram Nordische Beeren - cllct.net 12.06.2017 at 11:45

    […] post Urtekram Nordische Beeren appeared first on […]

  • Reply Elisabeth Green 12.06.2017 at 11:59

    Hey, ich habe die Produkte auch schon ausprobiert. Meine Erfahrungen findest du hier: https://www.elisabethgreen.com/naturkosmetik/urtekram-nordische-beeren/

    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • Reply Ulla 12.06.2017 at 16:07

    Ich kenne die Marke überhaupt nicht – aber die Handseife klingt wirklich toll!

  • Leave a Reply