Angkor Wat Bucket List 2016
travel / 18.12.2015

Travel Bucket List 2016

Im nächsten Jahr möchte ich wieder sehr viel von der Welt sehen, denn es gibt so viele Orte an denen ich noch nie war. Zu viele. Meine größten Wünsche habe ich heute in einer kleinen Travel Bucket List für 2016 aufgelistet. Von weißen Sandstränden bis karger Mondlandschaft und von Aktion bis Entspannung ist alles dabei.Denn auch körperlich will ich im nächsten Jahr wieder über meine Grenzen gehen. Ich hoffe euch gefällt meine Bucket List. Vielleicht habt ihr einen der Orte ja sogar schon besucht und könnt mir berichten und Tipps geben? Aber erst mal zur Liste:

|Travel Bucket List 2016

1. Fangen wir mit meinem größten Wunsch an. Nämlich Island. Diese Insel hat so viel zu bieten! In heißen Quellen baden, sich an Wasserfällen satt sehen oder die langen einsamen Straßen mit dem Rennrad zu erkunden, sind nur wenige der Dinge, die ich dort gerne machen würde! Aber wahrscheinlich würde ich die meiste Zeit einfach spazieren gehen, denn die Landschaft der Insel ist einfach ein Traum.

ICELAND-snaefellsnes Travel Bucket Listicelandlandscape

Bild 1 | Bild 2

2. Bleiben wir gleich bei karger Mondlandschaft. Den Mont Ventoux in Frankreich wollen wir in diesem Jahr gleich drei Mal hintereinander, an einem Tag, mit dem Rennrad hochfahren. Damit wären wir dann automatisch Mitglieder im legendären „Club der Bekloppten“. Mal abwarten wie ich mich schlagen werde.

ventoux-hover

 

3. Meine erste Reise im nächsten Jahr geht mit Sabrina und Jules erneut nach Marokko. Dieses Mal geht es zum Surfen nach Taghazout. Wir können es kaum abwarten bis der Flieger gen Süden startet. Für mich wird es die Surf-Premiere sein. Denn auf Sylt dieses Jahr konnte ich krankheitsbedingt nicht aufs Surfbrett steigen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und kann es kaum abwarten, dieses einzigartige Land wieder zu besuchen.

surf-instructor-helpTaghazout-Scuba-Diving-Flickr-image-by-heatheronhertravels

Bild 1 | Bild 2

4. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich mir schon Bilder der Tempelanlagen von Angkor Wat angesehen habe. Ständig suche ich danach und lese Artikel darüber. Diese Mystik zieht mich irgendwie an. Gerne möchte ich selbst mehr über Kultur und Natur von Kambodscha erfahren. Ich stelle mir eine Reise dort hin immer ein bisschen vor wie in einem Indianer Jones Film. Mal sehen, was sich im nächsten Jahr so ergibt.

Angkor Wat Bucket List 2016

Bild 1

5. Ein Traum, den ich seit Ewigkeiten hege, ist eine Reise auf die Seychellen. Ich bin total verrückt geworden nach weißen Sandstränden und türkisem Wasser mit scheinbar unendlicher Sichtweite. Schuld daran ist ein Urlaub auf Curacao. Auf den Seychellen wäre Inselhopping genau das richtige für mich. Schnorcheln und den ganzen Tag am Strand liegen wäre perfekt, um das Jahr ausklingen zu lassen. Weihnachten unter Palmen gehört sowieso zu meinen To Do’s, die ich unbedingt mal gemacht haben muss.

Seychellen

Ecole Baie Ste Anne

Bild 1 | Bild 2

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Cyra 18.12.2015 at 11:26

    Ganz klar, ich will mit !! 😀

    • Reply Annie 18.12.2015 at 18:17

      Jaaaaaa!! Wir machen ne Reisegruppe auf 😀

  • Reply Tessa 18.12.2015 at 22:06

    Sehr gute Liste, würd ich so übernehmen! Vielleicht gewinne ich ja Anfang des Jahres nochmal im Lotto…. 😀

  • Reply Chrissy 24.12.2015 at 15:17

    In Taghazout war ich in diesem Jahr schon und es hat sich wirklich gelohnt <3

  • Leave a Reply