Codecheck App Hover
at home / 17.05.2016

App Tip – Codecheck

Sabrina hatte im letzten Jahr schon einmal kurz von der App Codecheck erzählt. Heute berichte ich mal über meine Erfahrungen und darüber, wie sich mein Kaufverhalten geändert hat. Denn ohne Smartphone und App gehe ich nicht mehr einkaufen. Das ich schräg angeschaut werde, wenn ich wie wild alle Produkte erst scanne bevor ich sie in den Korb lege, macht mir dabei gar nichts mehr aus. Wenn mich jemand fragt, was ich denn da mache, dann erkläre ich es kurz und feddich. Stichwort „erklären“.
Kennt ihr Codecheck mittlerweile?

| Codecheck – Die App zur Nachhaltigkeit

Mit der Codecheck App könnt ihr Lebensmittel, Kosmetika und Co. ganz einfach scannen und erhaltet umgehend sämtliche Informationen zu den Inhaltsstoffen. Die App liefert aber nicht nur die zungenbrecherischen Bezeichnungen, sondern jeweils auch Erklärung, Wirkung, Einsatz, Herkunft, Labels, Nährwerte und mögliche Problematiken zu den einzelnen Inhaltsstoffen. Und wegen dieser recht ausführlichen Infos zu verschiedenen Produkten habe ich mich der Chemie abgewandt. Denn Kosmetik mit genverändernden Inhaltsstoffen mag ich mir nicht mehr ins Gesicht schmieren. Da gingen bei mir echt die Alarmglocken an! Mich hat es leicht gegruselt beim Lesen und für mich stand sofort fest meinen Konsum zu ändern.
Was meine Kosmetika angeht bin ich durch die App nun vollkommen auf Naturkosmetik umgestiegen. Keine Chemie und vor allem keine Tierversuche oder tierische Inhaltsstoffe mehr!
Für mich ist es nun so viel einfacher geworden, gesunde, pflanzliche und vor allem nachhaltige Produkte zu finden. Denn bei dem riesigen Angebot habe ich nie wirklich einen Durchblick gehabt und habe vor dem Kauf oft erst mal im Internet gesucht und geprüft. Mit der App kann ich mir den Zeitaufwand sparen und mit gutem Gewissen einkaufen gehen.
Jetzt muss nur noch der Abfall weniger werden!

Codecheck App HoverCodecheck AppDSC07834codecheck app2

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Henni 25.05.2016 at 22:52

    Haste mir ja schonmal unter einem Naturkosmetik-Post empfohlen und ich geh nur mit Code-check shoppen. Das hat echt für mich einiges verändert, allein zu wissen, was man sich früher ins Gesicht geschmiert hat und welche Begriffe zwar ominös gruselig klingen, aber eigentlich nichts schlimmes sind. <3 Beste Empfehlung, sollte jeder auf seinem Phone haben!

    • Reply Annie 26.05.2016 at 13:13

      Word!

  • Reply App Tip – Codecheck - cllct.net 04.06.2016 at 21:11

    […] post App Tip – Codecheck appeared first on […]

  • Leave a Reply