Think out of the box
people / 08.02.2015

Think out of the box

Think out of the box. Ausbrechen. Auch mal in andere Richtungen denken. In der Uni habe ich diese Floskeln gehasst. Mittlerweile würde ich am liebsten genau das in Großbuchstaben an jede Firma oder Agentur senden, von der mal wieder ein kreatives unkonventionelles Konzept abgeschmettert wird.

Think out of the box

Ich frage mich manchmal, warum man sich eigentlich die Mühe macht und Konzepte erstellt, die eine Zusammenarbeit zwischen Firma XY und Blogger mal so ganz anders aussehen lassen könnte. Das ist so als ob man einem Hund einen saftigen Knochen hinwirft und er lieber das altbewährte Trockenfutter isst. Hat ja bis jetzt auch geschmeckt, kann ja nicht schlecht sein.
Warum wird das Potenzial der Zusammenarbeit mit Bloggern nicht voll ausgeschöpft? Warum sind Firmen und Agenturen nicht mal mutig. Gerade wenn das Ziel der Kooperation Imagesteigerung ist. Natürlich ist ein qualitativ hochwertiger „Standardpost“ auf einem reichtweitestarken Blog gute Werbung. Aber warum sich nicht mal ein bisschen von den anderen absetzten? Sich mal was trauen? Mal investieren? Einfach mal ausbrechen aus den konventionellen Modellen? Sich mit dem Blogger an einen Tisch setzen und gemeinsam kreativ sein?

Es ist sehr schade, dass man als Blogger nicht öfter die Möglichkeit bekommt individuelle Kooperationen auf die Beine zu stellen, aber da hilft wohl nur „missionieren“ und es weiter versuchen. Was denkt ihr dazu?

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Bell 09.02.2015 at 10:14

    Mein Blog ist wahrscheinlich viel zu klein um mir solche Gedanken zu machen ABER du hast vollkommen Recht.
    Es gibt doch nichts schöneres als etwas A N D E R S zu machen. Sich aus der Masse hervorzuheben und nicht nur aufzufallen sondern auch in Erinnerung zu bleiben.

    Eine schöne Woche noch.

  • Reply anja trallalla 09.02.2015 at 14:35

    Ich finde das sich keine Agentur so viele Gedanken macht wie ein Blogger.Eure Ideen sind so wertvoll
    und werden auch sehr oft von sehr großen Agentur einfach so geklaut.
    Was ihr Blogger leistet verdient mehr als Aufmerksamkeit !!!!!!!!!

  • Leave a Reply