Couch to 5K
beauty / 07.11.2014

Couch to 5K

Ich weiß noch genau, wie ich vor circa 2 Jahren anfangen wolle zu joggen. Genau WOLLTE. Daraus geworden ist natürlich nix. Ich habs ein paar mal probiert, bin nach 10 min abgenibbelt und war total demotiviert. Klar ich bin ein riesengroßes Faultier, wenn es um Sport geht, aber ich war mir irgendwie immer sicher, dass ich auch dranbleiben kann, wenn ich nur die richtige Art und Weise finde mich zu motivieren.

| Die Idee: Couch to 5K.

Und da kam meine schlaue Freundin Alex um die Ecke. Sie hat mir während unseres Sardinienurlaubs die App „Couch to 5K“ empfohlen. Ein Plan der dich in neun Wochen dazu bringen soll locker die 5 Kilometer zu laufen. Und ich sag euch Leute: Die App ist der Shit. Sie kostet zwar einmalig 1,79€, aber es lohnt sich wirklich. Die App Couch to 5K gibt alles vor. Drei mal die Woche muss gelaufen werden. Jede Woche wird sich ein wenig gesteigert. Und das Beste ist, dass man genau vorgekaut bekommt, wie lange man was machen muss. Quasi so als hätte man seine eigene Personal Trainerin.
Ich bin grad in Woche vier und bin wirklich begeistert, denn seit dem ich die App benutze bin ich viel motivierter und habe sogar richtig Spaß am joggen. Jaha man mag es ja nicht glauben. Für alle Sportmuffel und die, die keine Kondition haben, also genau das Richtige 🙂
Habt ihr Couch to 5K schon auf dem Smartphone? Falls nicht, wir hoffen euch angefixt zu haben!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply