The Carrie Diaries
fashion / 21.04.2014

Review – The Carrie Diaries

„Before there was sex, before there was the city, there was just me, Carrie. Carrie Bradshaw.“

Lange hab ich es vor mir hergeschoben „The Carrie Diaries“ zu gucken. Irgendwie hatte ich Schiss, dass sie ihrer großen Schwester nicht gerecht wird. Zu groß war die Angst vor Fremdscham. Doch nach der ersten Folge war klar, ich liebe sie. Die Hauptdarstellerin ist ganz zauberhaft und man nimmt ihr die Rolle als junge Carrie total ab.
Die kleine Carrie Bradshaw wächst in einer Kleinstadt in der Nähe von New York City auf. Zusammen mit ihrer Clique muss sie die Tücken des Alltags bestehen. Schon in der Highschool dreht sich alles um Männer und die Liebe, denn als sich Carrie in den coolen Sebastian Kydd verliebt, beginnt ein einziges Auf und Ab. Ihre tiefe Liebe zu New York beginnt, als sie ein Angebot als Praktikantin beim Interview Magazine bekommt.
Ich habe etwas anderes von der Serie erwartet, bin aber trotzdem total begeistert. Es gibt viele Parallelen zu Sex and the City und man kann sich richtig gut vorstellen, dass alles genau so angefangen hat. The Carrie Diaries kann ich deshalb nur empfehlen.
Ein kleiner Nachteil ist, dass es beide Staffeln bis jetzt noch nicht auf deutsch gibt. Das Englisch ist aber leicht zu verstehen. Auch für klein Englisch Luschen, wie mich. Also nutzt den Feiertag und ziehts euch rein. Feiertage sind zum gammeln da.

4 Comments

  • Reply Lyka 21.04.2014 at 12:42

    Ich habe die Serie sofort geschaut und verfiel auch der Sucht. Ich finde, dass sie wirklich toll in die Rolle passt vor allem Samantha ist super getroffen. Allerdings habe ich eher gegenteilig gemerkt, dass viele Grundlegenden Infos einfach falsch waren. Es wird zwar nie groß aus Carries Vergangenheit in SATC erzählt, aber einmal wird gesagt, dass Carrie wohl so ein Problem mit Männern habe, weil ihr Vater sie und ihre Mutter sitzen gelassen habe. Bei TCD wohnt sie bei Ihrem Dad, zusammen mit der nie erwähnten Schwester, die Mutter ist verstorben. Auch wird im zweiten SATC-Film gesagt, dass sie als erstes Miranda traf und nicht Sam. Die Serie wäre perfekt, wenn die Macher besser recherchiert hätten, weil mir die Fehler, auch als Gelegenheits SATC-Guckerin, aufgefallen sind. Wenn man jedoch davon absieht, ist die Serie TOP!

    • Reply Sanbrini 21.04.2014 at 12:52

      Ach krass echt? Ja so steck ich dann doch nicht drin. Aber ich finde über sowas kann man auf jeden Fall hinwegsehen 🙂

      • Reply Lyka 21.04.2014 at 14:00

        Definitiv 😀 Auch wenn’s doch etwas schade ist.

        • Reply Sanbrini 21.04.2014 at 14:31

          Ja ich kanns voll verstehen. Ich bin da auch total pingelig. Ich krieg zum Beispiel total die Krise, wenn Bücher verfilmt werden und irgendwas abgeändert wird. Da hab ich schon kein Bock mehr 😀

    Leave a Reply