beauty / 29.05.2015

Balayage-Liebe

Balayage? Schon seit Jahren möchte ich was auf meinem Kopf verändern. Bis jetzt war der Gang zum Friseur für mich immer wie für andere der Gang zum Zahnarzt. Mein Strähnen-Dilemma mit 12, als ich nach dem Friseurbesuch aussah wie ein wildes Streifenhörnchen, hat mich eindeutig nachhaltig geprägt.

Wie von der Sonne geküsst

Ein Haar-Trend hat mich allerdings so begeistert, dass ich wohl mal an meiner Friseur-Phobie arbeiten muss. Die Balayage-Technik, grad in aller Munde, lässt die Haare aussehen, wie von der Sonne geküsst. Die Strähnen werden hierbei von Hand zart angestrichen. Vom Haaransatz bis in die Spitzen mit immer heller werdenen Farbtönen. Die vielen unteschiedlichen Farben gehen so ganz sanft ineinander über und bilden einen ganz weichen und fast natürlichen Farbverlauf.

Balayage – die perfekte Färbetechnik?

Für mich klingt Balayage nach der perfekten Färbetechnik. Jetzt muss nur noch ein Friseur gefunden werden, der das souverän hinkriegt. Könnt ihr mir da jemanden in Münster bzw. im Ruhrgebiet und Umgebung empfehlen? Für einen guten Frisi fahr ich wohl auch ein mal quer durchs Ruhrgebiet und das halbe Land. Hauptsache die Streifenhörnchengeschichte wiederholt sich nicht noch mal ;).

Quellen

Bild Links // Bild Mitte // Bild Rechts

9 Comments

  • Reply Julia Schwarz 29.05.2015 at 10:22

    https://www.friseur-ausderwieschen.de/

    und dann zum Chef. Serdal Bengi

    VG
    Julia

  • Reply MIKUTA 29.05.2015 at 10:26

    Love that hair colour and hair style! Want my hair like that <3

  • Reply Josi 29.05.2015 at 10:59

    Hahaha, oh Gott! Da ich ein Spätzünder war, hatte ich mein Strähnchendrama erst mit 15. Es war grausam und meine Haar-Seele hat sich seither noch nicht erholt und blutet bei jedem Friseurgang. Manchmal haben ja bestimmte Friseure die Eigenart ihr eigenes Ding durchzuziehen. Ganz abseits deiner persönlichen Meinung und deines Geschmacks. Abschließend fragt er/sie dann stolz: „Und, Josi? Gefällt’s?“ – Was ich wiederum höflich bejahe und auf dem Heimweg dicke Krokodilstränen fließen. Es ist furchtbar!

    Ich wünsche dir also ganz viel Kraft und Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Friseur. Arielle Vandenburg sieht so unsagbar gut aus. Quasi ein schöneres und natürliches Ombre. Gefällt mir sehr!

  • Reply Bia 29.05.2015 at 11:08

    ich kann dir ganz wärmstens die liebe ruth von culthair http://www.culthair.de/ empfehlen.
    ich hab ähnliche erfahrungen als streifenhörnchen, und bei dunklen haaren mit helleren strähnen kann das ganz schnell so richtig in die hose gehen. ruth hat seit jahren mein vertrauen, die farbe ist die beste die ich jemals aufm kopp hatte, macht die haare nicht spröde und ist auch nach monaten (sieht jetzt aus wie ombré 😉 )immernoch super! ich lass niemand anderen mehr ran an die zotteln!
    lg die bia

  • Reply kati 29.05.2015 at 11:26

    omg die frisur ist so schön, jetzt hast du mir was in den kopf gesetzt 😀 falls du es machen lässt, sag mir doch bitte, ob du zufrieden bist und wo du es hast machen lassen:) junge köpfe (am kreisel) hat auch einen super ruf, habe aber selbst keine erfahrungen dort..
    liebst kati♥
    http://www.katiys.com

  • Reply Jenny 29.05.2015 at 11:49

    Das sieht echt mega schön aus und da ich immer leichte blonde Strähnen trage, wäre auch für mich diese Technik perfekt! Danke für den Tipp 🙂
    Liebe Grüße
    Jenny

  • Reply Vera 29.05.2015 at 12:12

    Ja, der richtige Friseur…
    Ich warte damit immer, bis ich meine Mutter besuche, weil es nur dort einen Friseur gibt, dem ich vertraue (bzw. einer speziellen Friseurin). Leider hab ich meine liebe Mama lange schon nicht mehr besucht und meine Haare müssten dringend mal wieder geschnitten werden…
    Ich kann dich also sehr gut verstehen mit deiner Phobie! 😉
    Balayage ist ja glaube ich sowas wie „blondes Painting“. Das hatte ich jetzt auch schon ein paar mal und war immer super happy damit, zumal das andauernde Ansatzfärben vernachlässigt werden darf.
    Schönes Wochenende!

    LG Vera

  • Reply Katrin 29.05.2015 at 14:44

    ich find’s wunderschön!!
    bin gespannt, ob du jemanden findest und wie’s dann aussieht 😉

    LG Katrin

  • Reply CHRISTINA KEY 30.05.2015 at 9:29

    Hab das gleiche machen lassen, ich LIEBE es!
    Sieht einfach so schön natürlich aus! 🙂

    XX,
    Fashion Blog
    Christina Key

    http://christinakey.com

    http://facebook.com/babywasborn1994

  • Leave a Reply