DSC_1279
at home / 26.08.2015

Annie’s Hochzeitsdeko

Wie ihr auf Facebook eventuell schon gesehen habt, haben Flo und ich am vergangenen Freitag einfach mal spontan geheiratet. Spontan heißt innerhalb von drei Wochen! Und da gab es einiges kurzfristig zu organisieren. Gästeliste, Einladungen, Hochzeitsdeko, Brautkleid, Speisekarte, Stühle, Tische usw. usw. Zum Glück haben wir eine ganz wunderbare Familie, die wie wild ihre Köpfe zusammengesteckt, geplant und hart gearbeitet hat.


Die Party fand bei uns im Garten statt. Und wie das Ganze aussehen sollte, hatte ich schon ganz genau vor Augen. Dinos und Sukkulenten sollte das Thema werden. Und davon brauchten wir ziemlich viele. Wir haben für die volle Hochzeitsdeko Power coole Unterstützung geholt. Das liebe Team von Ikea Deutschland hat es kurzfristig möglich gemacht, dass unsere Gartenparty ein wunderschönes Ambiente verliehen bekam und total einzigartig geworden ist.
Euch interessiert bestimmt woraus unsere Hochzeitsdeko genau besteht oder? Wir waren hierzu fleißig bei Ikea in Duisburg shoppen. Gekauft wurden jede Menge kleine und große Sukkulenten. Viele viele Gläser, Kerzen und Lichterketten. Zu meiner Freude und zum Thema passten auch viele Dinge aus der 365+ und der neuen Sinnerlig Kollektion. „Back to nature“ hieß es nämlich auch auf den Tischen. Es wurden Korkplatten und Glasflaschen mit Korkstöpseln gekauft und generell haben wir mit natürlichen Materialien wie Holz gearbeitet. Holztische und Stühle durften da nicht fehlen.
Wir haben selbstverständlich auch einiges gebastelt. So wurden in einer Nacht aus zwei Lenda Vorhängen die selbstgenähten Tischläufer und die Ikea Tischleuchten wurden von Innen mit Goldfolie beklebt. Die Sukkulenten-Tabletts haben wir alle selbstgefertigt und die Armee von Dinos mussten alle samt gold angesprüht werden.
Auch der Garten zu Hause musste auf Vordermann gebracht werden. Und so wurden neben Brautkleid kaufen auch noch fleißig neue Wege gepflastert, ein neuer Pavillon samt Terrasse gebaut, Beete neu gestaltet und Hecken gestutzt. Alles in drei Wochen wohlgemerkt. Und alles von eigener Hand (wir hatten viele Schwielen). Aber wir hatten so viele fleißige Hände und jede Menge Spaß. Es war quasi ne Win Win Situation: Eltern neuer Garten, Kinder Traumhochzeit. Und letzteres trifft absolut zu.
Es hätte schöner absolut nicht werden können. Für mich persönlich war es ein Fest wie aus einem schönen Film. Die Stimmung war grandios und alle hat Spaß zusammen. Eigentlich kann ich gar nicht in Worte fassen, wie toll es war!
Zu guter Letzt möchte ich allen die da gewesen sind und geholfen haben noch einmal ganz lieb DANKE sagen:
Dazu gehören unsere Eltern und Geschwister Maximilian und Mariella, die den Garten zur Verfügung gestellt, geschleppt, geputzt, gekocht und gegrillt haben, der liebe Opa ohne dessen Drängeln es so spontan keine Hochzeit gegeben hätte, meine Schwester als Trauzeugin und Dekoqueen, die coolste beste Sabrina im Universum, die gesamte Familie, den Freundinnen meiner Mama die ebenfalls gebacken, gekocht und geholfen haben, die weltbesten Hochzeitstorten Bäckerinnen, allen Gäste und natürlich Ikea.
DANKE DANKE DANKE!!

PS: Wir radeln jetzt erst mal zwei Wochen in den Urlaub und genießen die freie Zeit. Bis dahin!!!

DSC_1138DSC_1147DSC_1279DSC_0773DSC_0785DSC_1387DSC_1385DSC_1372DSC_1352DSC_1289DSC_1298DSC_1340DSC_1274DSC_1272DSC_1254DSC_1247DSC_1238DSC_1191DSC_1197DSC_1203DSC_1206DSC_1138DSC_1117DSC_0834DSC_0604DSC_0366DSC_0370

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply Josephin 26.08.2015 at 10:28

    Sieht einfach klasse aus! Und das in kürzester Zeit! Wahnsinn!!!! 🙂

  • Reply Cécile 26.08.2015 at 10:33

    Wow! Traumhaft schön

  • Reply Henni 26.08.2015 at 11:47

    Das ist soooo schön, mir kommen ( wie beim perfekten Brautschuhkauf ;)) direkt ein paar Tränchen! Großartig hinbekommen, wirklich! <3

  • Reply Alexandra 26.08.2015 at 12:09

    Was für eine wunderschöne Location und Deko. So könnte ich auch heiraten. Herzlichen Glückwunsch noch einmal.

    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Reply Mary 26.08.2015 at 12:16

    es sieht ganz ganz toll aus!!!

  • Reply Verena 26.08.2015 at 13:01

    Superschön!! Ich steh ich voll auf die goldenen Dinos, dass macht es einfach nicht so steif. Trotzdem festlich und modern. Und die Pflanzen, hach! <3

  • Reply anja trallalla 26.08.2015 at 13:17

    Liebe Leute,
    ich versichere euch das es in echt noch schöner war, die Deko das Wetter der Duft vom garten die Gäste das Brautpaar einfach alles.
    Es war ein stück Märchen , wirklich
    Liebst Mamitschi

  • Reply Jessy 26.08.2015 at 13:24

    Die Deko ist super schön! Gefällt mir sehr gut! Alles Gute an die frisch Vermählten!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

  • Reply Annanikabu 26.08.2015 at 14:12

    Hachja, ich find es so klasse, dass ihr das alles einfach ganz locker angegangen seid und innerhalb von 3 Wochen so eine tolle Feier auf die Beine gestellt habt! Ich find es eh immer schlimm, dass viele Paare (besonders die Bräute) son Stress um die Hochzeitsvorbereitungen machen. Wir heiraten ja im Oktober und werden andauernd gefragt, ob wir viel Stress haben oder so!? Warum sollten wi rStress haben? Darum find ich es nochmal tolle,r dass ihr es auch im Internet nicht vorher an die große Glocke gehangen habt, sondern einfach euer Ding gemcht habt! Und es sieht nach einer klasse Feier aus! 🙂 Da hattet ihr aber auch wirklich Glück mit dem Wetter, wa!?
    Und nochmal alles Liebe für euch zwei und alles Glück der Erde für eure gemeinsame Zukunft!

    Liebe Grüße
    Anna

  • Reply Fashion Kitchen 26.08.2015 at 21:48

    wunderschön!!!

  • Reply Melanie 21.08.2016 at 11:48

    Ich bin und weg! Die Location ist ein Träumchen und die Deko einfach nur schön!

    Liebe Grüße,
    Melanie

  • Leave a Reply