DSC05346
beauty / 25.09.2015

Alcina Herbst Make Up

Vergangene Woche erreichte mich ein Päckchen von Alcina. Darin befanden sich einige Produkte, farblich passend zum Herbst. Ich zeige euch aber nicht alle Produkte sondern nur meine zwei liebsten, die die mich halt überzeugt haben.

Das Compact Puder „Touch up Powder“ ist ein gut deckendes Puder mit mattem Finish. Es soll zwar ein transparentes Finish haben, aber transparent finde ich es eher nicht. Für meinen hellen Hautton ist es aber perfekt und deckt gut. Ich habe es jetzt die letzten Tage mal getragen und bin wirklich zufrieden, weil ich nicht irgendwann anfange zu glänzen. Meine Haut wirkt schön erfrischt. Die Verpackung ist auch recht hübsch aber ein bisschen groß für unterwegs. Das extra Fach für das Schwämmchen ist hier vielleicht überflüssig.
Für den Herbst habe ich nun auch eine neue Lieblingslippenfarbe. Nämlich den „Creamy Lip Pencil“ in der Farbe „Mexicana„. Ein schöner Rostton der für helle Hauttypen passend ist. Bisher war ich immer mit rot und dunkelrot unterwegs und finde diesen Ton schön abwechslungsreich für ein Herbst Make Up.
Der Lippenstift hält relativ gut, muss aber nach dem Essen zum Beispiel ein bisschen aufgefrischt werden. Mit einem Taschentuch abgetupft bekommt er ein mattes Finish, was mir bei Farbe auf den Lippen total wichtig ist. Aufgetragen spendet er genügend Feuchtigkeit und trocknet nicht aus oder wird bröselig. Ich bin super zufrieden!

Alcina Herbsttrend MakeupDSC05362DSC05352DSC05359DSC05356

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply anja trallalla 25.09.2015 at 21:11

    Ich muss ja sagen das Alcina mich schon 30 Jahre begleitet, als ich Kind war stand es immer beim Frisör , es roch immer so gut wenn ich meine Nase in eine Shampoo falsche drückte. Es war nur den Leuten vorbehalten die sich diesen Luxus leisten konnten.Irgendwann war es dann soweit ICH KONNTE ES MIR AUCH LEISTEN , was soll ich sagen ? auch heute noch gehört es in unseren Kosmetikschrank im Bad :-))) schön das ihr mir meine Kindheit mit euren Beitrag zurück gepfiffen habt :-)))

    Liebst Mamitschi

  • Leave a Reply