Päckchenbaum
at home / 04.11.2015

5 DIY Adventskalender

Ja ich weiß, es ist erst Anfang November, aber meiner Meinung nach kann man nie früh genug mit der Weihnachtsvorfreude starten. Und um euch schon so ganz langsam (ja wirklich nur langsam)  in Stimmung zu bringen,

hab ich 5 DIY Adventskalender Ideen rausgesucht. Ihr habt also jetzt den ganzen November Zeit euch kreativ zu entfalten und euren Liebsten einen feinen Kalender zu basteln!

Hier kommen also die 5 DIY Adventskalender :

DIY Adventskalender 2014

1. Der Kalender aus „allem, was man noch so da hat“
Saskia von „Saskia rund um die Uhr“ hat einen Kalender aus alten Bastelresten gemacht. Die Zahlen hat sie am Computer selbst gestaltet und anschließend ausgedruckt. Am Ende wurde alles in einer Kiste arrangiert und auf einen niedlichen Hocker gestellt, um die Geschenke vor den Kids zu retten! Ein ziemlich cooler Kalender, dafür dass er aus alten Bastelresten gefertigt wurde, findet ihr nicht?

Unbenannt-1

2. Der Globetrotter-Kalender
Das ist die perfekte Idee für Leute, die gerne durch die Welt tingeln. Auf „Let`s be creative“ wurden die Geschenke einfach mit Land- und Stadtkarten eingepackt!

241eda3dd4ced5e0857f77be6a5bfdc0

3. Der Kleiderbügel-Kalender 
Eine ganz einfache und ziemlich stylische Variante ist diese hier. Ihr nehmt einen Kleiderbügel und hängt in die eingepackten Geschenke in unterschiedlichen Längen dran. Geht schnell und macht was her. Gefunden auf: klick!

Adventskalender_DIY

4. Die Printable-Zahlen
Auf „Smallcaps“ habe ich diese printable Zahlen gefunden, die garantiert alle eure Päckchen aufpimpen. Die Pakete einfach in schönes Geschenkpapier, Zeitungspapier oder wie oben gesehen Stadtkarten einwickeln, Zahlen drauf und fertig 🙂

Päckchenbaum

5. Der Päckchenbaum 
Auf „WLKMNDYS“ habe ich den Päckchenbaum gefunden und war hin und weg. Das ist sicherlich nicht der einfachste Kalender, aber auf jeden Fall ein Highlight. Die Einleitung inklusive Schablonen findet ihr hier: klick!

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Carolin 04.11.2015 at 22:22

    Den Päckchenbaum finde ich einfach genial! <3

  • Reply Steffi 05.11.2015 at 12:18

    Alle DIY Kalender sind echt cool. Ich werden den von Saskia einfach mal probieren dieses Jahr. Sieht toll aus.

  • Reply Pixi 05.11.2015 at 12:29

    Super Ideen! Ich mach meinen Adventskalender auch ganz oft selbst. Letztes Jahr war es ein riesiger Washi-Tape-Baum an der Wand: http://piximitmilch.at/archives/10061 🙂 Für dieses Jahr habe ich auch schon eine Idee!

    Liebe Grüße,
    Pixi.

  • Reply Vera 05.11.2015 at 12:36

    Ach, ich sehe das genauso mit der Vorweihnachtszeit! Wenn ich nicht einen Freund hätte, der jedesmal lautstark protestiert, hätte ich wohl auch längst Lebkuchen gekauft 😉

    Tolle Ideen! Ich finde die Korb-Variante sehr hübsch. Bei Adventskalendern darf es doch klassisch-Simpel sein, oder?

    Liebe Grüße,
    Vera

  • Reply Brighton 14.11.2015 at 12:53

    Nice Post .

  • Leave a Reply