at home / 29.10.2014

IKEA HACK – Stempeldruck

Das neue Zimmer steht endlich, aber bevor ich euch alles zeige, gibt’s heute zwei DIY’S für euch. Und die sind nicht nur mega schön, sondern auch verdammt einfach und ruck zuck gemacht. Ich würde fast sagen, der Stempeldruck ist das beste DIY ever ever ever…. Weil man ohne viel Aufwand ein wahnsinnig tolles Ergebnis erzielt.

Das Ganze kostet nicht sonderlich viel und Farben und Formen können nach Lust und Laune verändert werden. Bis auf die Farbe und den Mais haben wir alles bei Ikea bekommen.

Was ihr für den Stempeldruck braucht:

Lampenschirm (Jära) – Ikea*
Kopfkissen (Dvala) – Ikea*
Fusselrolle – Ikea’*
Textilfarbe
Moosgummi
Maiskolben

DSC09919

Fangen wir mit den Kopfkissen an, ihr könnt natürlich auch Zierkissen oder andere Textilien nehmen. Ihr habt euch für eine Form entschieden? Dann auf die Scheren Fertig los … ist alles zurecht geschnitten, müsst ihr das Gummi nur noch auf die Kleberolle kleben. Mit einem Pinsel die Wunschfarbe auf die Rolle auftragen und dann rollen was das Zeug hält. Gut trocknen lassen und fertig. Achtet auf die Anleitung eurer Textilfarbe. Um die Farbe dauerhaft haltbar zu machen, müsst ihr das ganze noch gut bügeln.

Wir bekommen gar nicht genug von dieser Technik. Am liebsten würde ich gleich die Ganze Bettwäsche bedrucken und Vorhänge und und und und. Annie hat gerade noch schnell ein Dekokissen in Pink kreiert. Vielleicht habt ihr es schon aus Instagram entdeckt?

DSC09937StempeldruckStempeldruckStempeldruckStempeldruckStempeldruck

DIY die Zweite

Stempeldruck

Weiter geht’s mit dem Lampenschirm. Einfach links und rechts jeweils einen Spieß in den Maiskolben stecken, mit Farbe bepinseln und wieder drauf los rollen. Mit dem Bügeln wird das hier wohl etwas schwer, aber ein Lampenschirm in der Waschmaschine macht sich eh nicht so gut 😉

DSC09926 DSC09929 DSC09932DSC09959 DSC09960 DSC09969

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit IKEA <3

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply Sarah 29.10.2014 at 19:48

    Wow, wirklich eine super Idee!!

    • Reply Jules 30.10.2014 at 19:18

      Jaaa und es ist so einfach 🙂

  • Reply Carolin 29.10.2014 at 21:15

    Absolut geile Idee und so einfach! Muss ich demnächst unbedingt ausprobieren. 🙂

    • Reply Jules 30.10.2014 at 19:19

      oh schön 🙂 mach unbedingt ein Foto davon

  • Reply Henni 30.10.2014 at 1:09

    Ey ihr seid solche DIY-Meister. Sehr cool. Das krieg sogar ich hin, das versuch ich direkt mal.

    • Reply Jules 30.10.2014 at 19:20

      Ahh danke Henni, schick du uns auch ein Foto davon 😀

  • Reply Bell 30.10.2014 at 10:14

    Die Idee mit dem Kissen ist der absolute Knüller.
    Das muss ich definitiv auch versuchen. So simple und so gut.

    • Reply Jules 30.10.2014 at 19:20

      und es geht so schnell 🙂

  • Reply Laura :) 30.10.2014 at 18:06

    Geniale Idee, sieht echt hammermäßig aus! Super cool! 🙂

    • Reply Jules 30.10.2014 at 19:21

      Danke Laura 🙂

  • Reply Ikea Hacks For A More Functional And Original Home – Fresh Design Pedia 22.01.2018 at 22:06

    […] have the following idea in one wonderful blog found! With great patterns and a wonderful Ikea tool you can customize your textiles and some […]

  • Leave a Reply