Think out of the box. Ausbrechen. Auch mal in andere Richtungen denken. In der Uni habe ich diese Floskeln gehasst. Mittlerweile würde ich am liebsten genau das in Großbuchstaben an jede Firma oder Agentur senden, von der mal wieder ein kreatives unkonventionelles Konzept abgeschmettert wird.
Think out of the box
Ich frage mich manchmal, warum man sich eigentlich die Mühe macht und Konzepte erstellt, die eine Zusammenarbeit zwischen Firma XY und Blogger mal so ganz anders aussehen lassen könnte. Das ist so als ob man einem Hund einen saftigen Knochen hinwirft und er lieber das altbewährte Trockenfutter isst. Hat ja bis jetzt auch geschmeckt, kann ja nicht schlecht sein.
Warum wird das Potenzial der Zusammenarbeit mit Bloggern nicht voll ausgeschöpft? Warum sind Firmen und Agenturen nicht mal mutig. Gerade wenn das Ziel der Kooperation Imagesteigerung ist. Natürlich ist ein qualitativ hochwertiger „Standardpost“ auf einem reichtweitestarken Blog gute Werbung. Aber warum sich nicht mal ein bisschen von den anderen absetzten? Sich mal was trauen? Mal investieren? Einfach mal ausbrechen aus den konventionellen Modellen? Sich mit dem Blogger an einen Tisch setzen und gemeinsam kreativ sein?
Es ist sehr schade, dass man als Blogger nicht öfter die Möglichkeit bekommt individuelle Kooperationen auf die Beine zu stellen, aber da hilft wohl nur „missionieren“ und es weiter versuchen. Was denkt ihr dazu?
Schreibe einen Kommentar