hydrophil toothbrush
Beauty / 18.11.2015

Hydrophil Zahnbürste & Co

Schon seit Längerem beschäftige ich mich mit Thema Nachhaltigkeit. Ich kaufe mittlerweile fast ausschließlich Second Hand. Klar ist mal das ein oder andere reguläre Teil dabei, aber den größten Anteil shoppe ich bei Kleiderkreisel oder in Second Hand Shops. Das kam so nach und nach. Immer öfter habe ich mein Kaufverhalten hinterfragt, nach Alternativen im Internet gesucht und mir kleine Ziele gesetzt. Als nächstes möchte ich mir ein, zwei Fair Trade Teile gönnen. Außerdem haben Annie und ich uns eine Liste gemacht mit teureren, besonderen Teilen, die schon lange auf unserer Wunschliste stehen, gemacht. Jetzt wollen wir darauf sparen, damitein Kauf auch wieder etwas Besonderes wird.

Auch im Bereich Beauty möchte ich ein wenig mehr an Nachhaltigkeit denken. Als ich letzte Woche das erste Mal im “natürlich unverpackt” Laden eingekauft habe, sind diese drei Teile in meinem Einkaufskorb gelandet.

Die Hydrophil Zahnbürste, die vegane Zahnpasta & Lemongrass Deo

Die Hydrophil Zahnbürste ist zu hunderprozent aus dem schnell nachwachsenden Rohstoff Bambus und deshalb komplett biologisch abbaubar. Die Borsten sind aus Nylon und BPA- und plastikfrei. Außerdem ist sie noch sehr stylisch und macht sich super in jedem Zahnputzbecher. Passend zur Hydrophil Zahnbürste gab es vegane Zahnpasta, die ein bisschen aussieht, wie ein Lolli. Man macht die Zahnpasta nass und streift sie ein paar mal über die Bürste und schon kanns losgehen. Sie schmeckt auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Aber das ist wahrscheinlich auch normal, dass der Geschmack anders ist. Das Deo ist selbst abgefüllt, riecht nach Zitronengrass und ist ohne Aluminium. Man kann den Roller immer wieder neu befüllen und spart so die Verpackung!

Insgesamt bin ich begeistert und kann die Produkte auf jeden Fall weiterempfehlen. Man muss sich schon etwas umgewöhnen, was Geschmack, Haptik der Produkte angeht und auch das Kaufverhalten muss angepasst werden, aber das geht denke ich recht schnell. Habt ihr schon Erfahrung gesammelt mit ähnlichen Produkten?

hydro3hydro4
hydro2

No Comments

Leave a Reply