people / 10.08.2014

Veggi.es der Veggie Blog

Seit dem ich kein Fleisch mehr esse, setze ich mich mehr und mehr damit auseinander, was es für Alternativen gibt. Wie kann ich mich ausgewogen und abwechslungsreich ernähren, so dass es schmeckt und nicht zu schnell langweilig wird? Ich habe recherchiert und lange gesucht und seit Kurzem habe ich einen Lieblingsblog. Dieser befasst sich genau mit diesem Veggie Thema: Veggi.es. Dort kocht die liebe Lea komplett vegan. Ganz und gar ohne Fleisch und andere tierische Produkte. Tolle und vor allem leckere Rezepte, unglaublich schöne Fotos und eine sympathische Bloggerin machen Veggi.es zu einem lebendigen Kochbuch, das es sich definitiv lohnt zu durchstöbern.

| Veggi.es, Veggie what?

„Ja, ein Veggie ist ein ganz normaler Mensch wie du und ich und jeder andere – keine Freaks, lebensfernen Träumer oder kränkliche Hungerharken – und genau das möchte ich gerne mit diesem Blog zeigen: veganes Essen ist vielfältig, herzhaft, abwechslungsreich und köstlich.“
Und genau das schafft Lea auch und vermittelt es ohne zu missionieren, wie es immer so salopp heißt. Wenn man Veggi.es durchforstet, glaubt man auf den ersten Blick gar nicht, dass Lea komplett ohne tierische Produkte kocht und auskommt. Ich ziehe meinen Hut vor so viel Kreativität und Disziplin und sende ganz viel Blogliebe in die Hauptstadt. Schaut unbedingt einmal auf Veggi.es vorbei und vielleicht probiert ihr ja das eine oder andere Rezept selbst einmal aus.

1 Comment

  • Reply Andrea 10.08.2014 at 20:21

    Ich esse relativ selten Fleisch und freue mich immer über leckere vegetarische Rezepte! Super Tipp!

  • Leave a Reply