Gurken-Minz-Peeling

Ihr habt mal wieder Lust etwas für euch und eure Seele zu tun? Ihr hattet total Stress in der letzten Zeit und euer Körper muss einfach mal wieder entspannen? Dann hab ich genau das Richtige für euch. Hier kommt das erste Beauty DIY aus meiner Hand. Tadaaaa das Sanbrini Gurken-Minz-Peeling, das eure Haut garantiert wieder entspannen lässt.

Was ihr dafür braucht:

* eine Schlangengurke
* frische Minze
* Olivenöl
* drei Pakete Hagelzucker

Wascht die Gurke und schneidet sie, ohne zu schälen, in kleine Würfel. Wascht anschließend zwei Zweige von der Minze und gebt sie zusammen mit der Gurke und etwas Wasser in den Mixer. Ihr dürft nur so viel Wasser verwenden, dass der Mixer mixen kann. Wenn nämlich kein Wasser im Mixer ist, dann können die Messer nicht richtig schneiden. Es darf aber auch nicht zu viel Wasser sein, denn sonst wird das Peeling zu flüssig.

Anschließend verrührt ihr den Hagelzucker zusammen mit dem Gurken-Minz-Gemisch in einer Schüssel, bis sich beides ein wenig vermengt hat. Ihr könnte auch da den Zucker nach und nach dazu geben. Dann kann es auch nicht passieren, dass es zu fest wird. Und voila, fertig ist das Peeling.

Leider hab ich den Fehler gemacht, dass ich zu viel Wasser verwendet habe, so dass meins ziemlich flüssig geworden ist. Aber zum baden reichts allemal.
Ich hoffe euch hat mein kleines Beauty DIY gefallen und der ein oder andere machts sogar nach :).Gurken-Minz-Peeling

Kommentare

Eine Antwort zu „Gurken-Minz-Peeling“

  1. […] bin ich ja wirklich immer zuhaben. Die Mädels von today is… haben diese Woche ein schönes Gurken-Minze-Peeling vorgstellt, dass sich wirklich vielversprechend anhört. Vorfreude […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert