Als Fan von Pilzen und Schafskäse hab ich heute wieder ein ultimatives Snackrezept für euch: Gefüllte Champignons. Sie sind perfekt als Fingerfood einsetzbar und erfreuen sich zur Grillsaison großer Beliebtheit. Champignons lassen sich vielseitig zubereiten und gehören deshalb zu den beliebtesten Pilzarten. Mit Gewürzen und beliebigen Füllungen kann man den Pilz immer wieder neu erfinden. Ob mit Hackfleisch oder vegetarisch mit Käse bis zu veganen Füllungen mit Auberginen oder Reis.
Wir mögen es gerne würzig. Deshalb darf Thymian bei Pilzgerichten fast nie fehlen. Am liebsten frisch aus dem Garten. Zum Füllen eignen sich am besten frische riesen Champignons. Kleinere Pilze sind auch Ok ist allerdings etwas mehr Fummelei.
|Gefüllte Champignons
Zutaten:
200g Feta
große Champignons (ca. 8-10 Stk.)
1 EL Öl
Thymian
Salz
Pfeffer
Putzt die Champignons und entfernt die Stiele. Schneidet den Feta in kleiner Stücke und zerdrückt in mit einer Gabel zu einer groben Paste. Gebt die zwei Esslöfel Öl und Thymian darüber. Vermengt alles mit einander und füllt die Champignons bis kurz unter den Rand. Drückt den Feta leicht an aber nicht zu fest, sonst brechen die Pilze. Nehmt euch ein Backblech mit Backpapier und verteilt die gefüllten Pilze darauf. Ab in den Ofen und bei 200° backen, bis die Pilze leicht braun sind und der Feta leicht zerlaufen ist. Erst wenn sie fertig sind mit Salz und Pfeffer nachwürzen!
Guten Appetit!
PS: Vor nem Jahr noch konnte man mich mit Pilzen durch die City jagen.
Schreibe einen Kommentar