Ja ich weiß, es ist erst Anfang November, aber meiner Meinung nach kann man nie früh genug mit der Weihnachtsvorfreude starten. Und um euch schon so ganz langsam (ja wirklich nur langsam) in Stimmung zu bringen,
hab ich 5 DIY Adventskalender Ideen rausgesucht. Ihr habt also jetzt den ganzen November Zeit euch kreativ zu entfalten und euren Liebsten einen feinen Kalender zu basteln!
Hier kommen also die 5 DIY Adventskalender :
1. Der Kalender aus „allem, was man noch so da hat“
Saskia von „Saskia rund um die Uhr“ hat einen Kalender aus alten Bastelresten gemacht. Die Zahlen hat sie am Computer selbst gestaltet und anschließend ausgedruckt. Am Ende wurde alles in einer Kiste arrangiert und auf einen niedlichen Hocker gestellt, um die Geschenke vor den Kids zu retten! Ein ziemlich cooler Kalender, dafür dass er aus alten Bastelresten gefertigt wurde, findet ihr nicht?
2. Der Globetrotter-Kalender
Das ist die perfekte Idee für Leute, die gerne durch die Welt tingeln. Auf „Let`s be creative“ wurden die Geschenke einfach mit Land- und Stadtkarten eingepackt!
3. Der Kleiderbügel-Kalender
Eine ganz einfache und ziemlich stylische Variante ist diese hier. Ihr nehmt einen Kleiderbügel und hängt in die eingepackten Geschenke in unterschiedlichen Längen dran. Geht schnell und macht was her. Gefunden auf: klick!
4. Die Printable-Zahlen
Auf „Smallcaps“ habe ich diese printable Zahlen gefunden, die garantiert alle eure Päckchen aufpimpen. Die Pakete einfach in schönes Geschenkpapier, Zeitungspapier oder wie oben gesehen Stadtkarten einwickeln, Zahlen drauf und fertig 🙂
5. Der Päckchenbaum
Auf „WLKMNDYS“ habe ich den Päckchenbaum gefunden und war hin und weg. Das ist sicherlich nicht der einfachste Kalender, aber auf jeden Fall ein Highlight. Die Einleitung inklusive Schablonen findet ihr hier: klick!
Schreibe einen Kommentar