The Body Shop Italian Summer Fig

Es wird mal wieder Zeit euch ein Parfüm zu zeigen. Und da habe ich im Sommer ein ganz besonderes. Entdeckt habe ich es bei Jules im Regal und ich musste es sofort mal bei ihr mopsen. Denn daa konnte ich einfach nicht widerstehen nachdem ich es getestet habe. Im Sommer und Winter wechsel ich meine Parfüms nämlich gerne von schweren zu leichten frischen Düften wie diesem hier:

„The Body Shop Italian Summer Fig“

Das „The Body Shop Italian Summer Fig“ duftet herrlich frisch und auf eine Art irgendwie saftig. Wie frisches Obst eben, dabei ist es aber keineswegs fruchtig, sondern eher noch holzig.
Das mag an der tollen Zusammensetzung von Weinlaub, Krokus, der Herznote: Italienische Sommerfeige, toskanische Rose und der Basisnote: Eichenholz, Amber liegen. Eine super dufte Kombination. Es ist nicht zu süß und duftet auch nicht zu herb. Das Wässerchen ist genau richtig und nach meinem Geschmack.

„Haltbarkeit“

Es verfliegt nicht ganz so schnell wie die meisten Eau de Toilettes aber zwei Mal am Tag sprühe ich mich noch einmal frisch ein. Der Duft bleibt aber dezent riechbar noch bis in den Abend hinein. Nach dem duschen ist es dann aber ganz verflogen. Wie bei einem Eau de Toilette auch zu erwarten.

Fazit

Das „The Body Shop Italian Summer Fig“ ist ein Eau de Toilette und kostet ca. 25€. Was wirklich nicht viel für ein tolles Parfüm ist. Ich werde noch einmal bei The Body Shop vorbeischauen und mir die anderen Parfüms mal genauer ansehen. Da wird bestimmt noch ein tolles dabei sein. Vom Italian Summer Fig bin ich jedenfalls schon überzeugt.

DSC_0296DSC04918

Kommentare

3 Antworten zu „The Body Shop Italian Summer Fig“

  1. Avatar von Talasia

    Unter den Duftkomponenten kann ich mir im Gesamtbild jetzt nicht wirklich was vorstellen, aber es klingt schon irgendwie interessant =)

  2. Avatar von Verena

    Das riecht auf jeden Fall interessant – wenn es nicht so ne süße Fruchtbombe ist. Aber das muss ich mir glaub ich mal bei Body Shop anschauen… 😉

    1. Avatar von Verena

      „riecht“ = klingt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert