Wellness Hotel Vista Dolni Morava_1
travel / 31.01.2016

Wellness Hotel Vista Dolni Morava

In der vergangenen Woche habe ich mit einer Reisegruppe vier Tage in dem kleinen Ort Dolni Morava in Tschechien verbracht. Dolni Morava liegt im Grenzbereich zwischen Böhmen und Mähren ganz in der Nähe der polnischen Grenze. Genauer gesagt im Altvatergebirge. Geschlafen haben wir in dem Wellness Hotel Vista Dolni Morava. Das Wort „Vista“ kommt aus dem spanischen und italienischen und bedeutet so viel wie Blick oder Sicht. Es könnte keinen treffenderen Namen für dieses Hotel geben, denn jedes der 106 Zimmer verfügt über einen Balkon mit einer wunderschönen Aussicht. Je nachdem auf welcher Seite des Hotels sich die Zimmer befindet, hat man entweder den Blick auf die Ski-Piste, welche sich direkt gegenüber des Hotels befindet oder aber auf die schönen verschneiten Berge.

Diesen traumhaften Ausblick, findet ihr im gesamten Hotel wieder. Egal wo ihr euch befindet, die Räume sind hell und mit großen Fenstern ausgestattet. So könnt ihr euren Kaffee am frühen Morgen schon mit Blick auf die Landschaft genießen. Der Frühstücksraum ist großzügig gestaltet, man verliert dennoch nicht den Überblick. Das Frühstück ist sehr ausgewogen, da ist wirklich für jeden etwas dabei. Frische Brötchen, Obst, Müsli und sogar frisch zubereitete Crêpes gibt es.

Auch das Buffet am Abend ist ähnlich gut ausgestattet. Hier gibt es täglich viele verschiedene neue Gerichte und eine Salatbar mit  allerhand Dressings. Für Desserts ist natürlich auch gesorgt, auch hier bekommt man eine große Auswahl.

Genug vom Essen, denn so richtig gemütlich wird’s im Untergeschoss des Hotels. Dort findet ihr den Wellnessbereich. Neben der Sauna gibt es sogar ein türkisches Dampfbad. Außerdem findet ihr dort einen Pool, ein Whirlpool und ein Fitnesscenter.

Wellness Hotel Vista Dolni Morava

Wellness Hotel Vista Dolni Morava Wellness Hotel Vista Dolni Morava Wellness Hotel Vista Dolni MoravaWellness Hotel Vista Dolni MoravaWellness Hotel Vista Dolni Morava Wellness Hotel Vista Dolni MoravaWellness Hotel Vista Dolni Morava

Die Umgebung  des Wellness Hotel Vista Dolni Morava

Das Beste an diesem Hotel, befindet sich allerdings vor der Türe. Denn das Hotel Vista liegt in unmittelbarer Nähe des Ski Gebietes. Ihr müsst keine 20 Meter laufen und schon seid ihr auf der Piste. Das ist Luxus pur. Skier, Skischuhe, Snowboards & Co könnt ihr euch in dem Verleih ausleihen, welcher sich gegenüber des Hotels befindet. Auch den Liftpass könnt ihr euch im Hotel direkt dazu buchen. Dafür wird dann einfach die Zimmerkarte umfunktioniert. Ziemlich cool!

Insgesamt findet ihr dort neun verschiedene Pisten über 9km. Hier sollte für jedes Ski-Level etwas dabei sein. Ich habe mich zu Beginn allerdings sehr schwer getan. Mir persönlich waren die Pisten ein wenig zu steil. Da werde ich schnell nervös und bekomme die Ski nicht mehr unter Kontrolle. Ein paar blaue Flecken habe ich mir also als Andenken mitgebracht. Alle anderen unserer Reisegruppe, hatten aber keine Probleme und haben jeden einzelnen Meter der Piste genossen 🙂

Wellness Hotel Vista Dolni MoravaWellness Hotel Vista Dolni MoravaWellness Hotel Vista Dolni Morava

Adventure Nights

Jeden Samstag Abend, findet auf der Piste, gegenüber des Vista Hotels die „Adventure Night“ statt. Die Show fängt immer um 20:00 Uhr an und ist eine Mischung aus Akrobatik, Tanz und Freestyle Skiing. Anfangs konnte ich mir darunter nicht besonders viel vorstellen und wurde dann positiv überrascht. Ski-Lehrer zeigen ihre Skills und coole Tricks, Akrobaten spielen mit dem Feuer oder legen eine einmalige Show auf dem Trampolin hin und die Fahrer der Pistenraupen zeigen was sie drauf haben. Dazu gibt es Glühwein und gute Musik. Sollte man sich definitiv anschauen, wenn man vor Ort ist.

Neben den Pisten in Dolni Morava haben wir noch das Ski Resort in Kouty erkundet. Dazu gibt es im nächsten Post mehr. Aber ich kann euch jetzt schon versprechen, dass es sich lohnt noch mal reinzuschauen 😉

Wellness Hotel Vista Dolni Morava

In freundlicher Zusammenarbeit mit Czech Tourism, vielen Dank für die Reise <3

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Jules 01.02.2016 at 10:42

    Wow, die Aussicht ist ja wunderschön! Ich glaube, da müsste ich gar nichts anderes mehr machen und könnte den ganzen Tag auf dem Balkon sitzen…
    Die Funktion mit dem Skipass ist allerdings auch ziemlich super und mega praktisch 🙂

  • Leave a Reply