Schreibtisch Workspace DIY Tischplatte Betonplatte Betontisch
people / 07.01.2017

Vorsicht Bargeld

Ganz ehrlich? In meiner Geldbörse findet man so gut wie nie nie nie Bargeld. Ich lebe nach dem Motto: Augen zu und Karte durch. Heute gehts noch einmal ums Thema bezahlen. Denn da gibt es noch eine weitere Möglichkeit als nur die, mit Kredit- oder EC-Karte zu bezahlen.
Bei Bargeld verliert man (ich zumindest) schnell den Überblick für was es am Ende ausgegeben wurde. Hier mal ein Snack, da ne Kleinigkeit und hier. Schwups sind 20€ weg. Und wenn ich dann feststelle, wie oft Menschen Geld verlieren, weil ich es irgendwo finde, dann bin ich ganz froh nur sehr selten welches dabei zu haben. Klar manchmal ist es ganz nützlich ein paar Euro in der Buchse zu haben, da überlege ich jedoch vorher ob ich welches benötige oder nicht. Übrigens ist Kleingeld mega lästig und verstopft die Geldbörse. Meistens landet es in der Spardose.
Dafür bin ich ein Kartensammler. Immer mit dabei: die Paybackkarte. Ja ja. Ich weiß gläserner Kunde und so. Ist mir aber egal. Ich oute mich jetzt einfach mal. Mir gehts darum nix zu verschenken und so sammle ich fleißig Paybackpunkte. Mir ist wurscht, wer weiß, was ich wann einkaufe und wo. Im November hatte ich knapp über 3.000 Punkte gesammelt, was umgerechnet 30€ sind. Die Punkte habe ich mir als Guthaben auf meine Paybackkarte gutschreiben lassen. An der Kasse konnte ich dann ganz easy mit meiner Paybackkarte statt EC-Karte zahlen. Warum also bares Geld verschenken? Ich werde also auch in Zukunft weiter fleißig sammeln und aus meinen Einkäufen noch ein bisschen was rausschlagen.
Wie steht ihr zu dem Thema? Sammelt ihr auch Punkte oder ist das gar nix für euch?

PS: Ein ähnliche Situation wie die im Video hatten Flo und ich vor Jahren auf Curacao. Da wollte er am Flughafen das Parkticket zahlen und da ist im der Zehner beim Wind aus der Hand geflattert. Ich hab mich weg gelacht und Flo ist dem Schein hinterher gerannt wie ein Otto.

In freundlicher Unterstützung durch Payback

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Vorsicht Bargeld - cllct.net 08.01.2017 at 10:33

    […] post Vorsicht Bargeld appeared first on […]

  • Leave a Reply