beauty / 08.08.2014

Turban binden

Heut hab ich endlich mal wieder einen kleinen Frisurentipp für euch. Einen Turban binden. Eigentlich ist es garkeine richtige Frisur, aber dafür ist eine schnelle und schöne Alternative, wenn man mal nicht so frisch gewaschene Haare hat oder die Mähne mal wieder nicht so gehorchen will, wie sie eigentlich sollte.
Der Turban oder wie ich heut gelernt habe der Halbturban, denn „eigentlich ist es kein richtiger Turban“ (Zitat Jana), ist total schnell gemacht und passt eigentlich zu Allem.

| Und so funktioniert das Turban binden:

Zum Turban binden braucht ein Tuch das circa 100 x 100 cm groß ist. Das Tuch legt ihr zu einem Dreieck zusammen, also eine Ecke auf die gegenüberliegende Ecke. Dann könnt ihr das Tuch eindrehen! Anschließend haltet ihr die beiden Enden fest und bindet das Tuch mit dem Mittelpunkt auf dem Hinterkopf nach vorne zur Stirn. An der Stirn dreht ihr die beiden Enden ein mal umeinander und steckt sie dann über Kreuz in dem restlichen Teil des Tuches fest. Fertig. Ich hoffe das war verständlich genug und ihr probiert die Frisi ganz schnell selbst aus!

3 Comments

  • Reply Andrea 09.08.2014 at 20:58

    Ich finde Turbane echt cool, ich muss das auch mal machen!

  • Reply dahi. 10.08.2014 at 3:13

    super tipp! danke fürs teilen 🙂
    und danke für deinen kommentar bei mir <3

    lg
    dahi

  • Reply Rike 22.09.2014 at 15:47

    Oh ja im Sommer gibt es nichts besseres als einen Turban zu tragen. Ich verbrenne mir sonst immer ganz schnell die Kopfhaut.
    Tolles Foto! 🙂

    Liebe Grüße
    Rike

  • Leave a Reply