beauty / 02.10.2015

#sagUnddazu

#sagUNDdazu heißt gemeinsam gegen Schubladendenken. Menschen nicht auf das reduzieren, was man sieht. Einfach mal hinter die Fassade blicken und sich von ersten Eindrücken nicht täuschen lassen. Zusammen mit Venus Gillette wollen WIR hinter die Fassade.

Das Kampagnen-Video „My &s. My Choice“ zeigt, dass jede Frau eine Persönlichkeit hat, die man auf einen Blick nicht erfassen kann.

Ich z.B. bin ein Mädchen. Ich mache gerne Mädchensachen. Ich interessiere mich für Kleidung und Beautykram, lese auch gerne mal eine Klatschzeitschrift, sitze oft im Kaffee und quatsche mit meinen Freundinnen und wenn ich dann Zuhause bin, schaue ich stundenlang Serien. Ich brezel mich gerne auf, zelebriere Mädchenabende mit Prosecco bis aufs Äußerste und liebe es hohe Schuhe und schöne Kleider zu tragen.

Da gibt es allerdings auch noch die andere Sabrina. Die, die schon Hiphop hört seit sie Klein ist. Die, die meist das einzige Mädchen unter vielen Jungs war, wenn es auf Konzerte ging. Die, die gerne ungeschminkt aus dem Haus geht, weil es einfach schöner ist länger zu schlafen, als die Zeit im Bad zu verbringen. Die, die im Winter mit Schneehose draußen rumläuft, weil sie lieber warm angezogen, als top gestylt ist. Die, die lieber in ranzige Kneipen geht und Bier trinkt, als in hippe Cocktail-Bars.

#sagUNDdazu – ich bin nicht das Eine oder das Andere. Ich bin UND. 

Menschen sind mehr als das, was man auf den ersten Blick sieht. Mittlerweile weiß ich das. Ich weiß, dass alles cool ist. Das ich ich bin und es gut so ist. Das man in eine Schublade einfach nicht reinpasst. Früher war das anders. Wenn man jünger ist, dann mag man jeden, aber nicht sich selbst. Wenn ich könnte würde ich meinem 16-Jährigen ich so viel Positives mitgeben. Ich würde sagen, dass irgendwann alles gut wird. Das man nur an sich glauben muss und das man mehr ist als eine Schublade und eine Eigenschaft. Weil:

„The only label worth being is YOU“

Was würdet ihr eurem jüngeren ICH sagen, wenn ihr könntet?

Das Video ist nicht länger verfügbar.

Dieser Beitrag wird von Gillette Venus unterstützt <3

1 Comment

  • Reply Carolin 02.10.2015 at 18:22

    Das ist eine tolle Aktion!

  • Leave a Reply