venus-gillette-spa-winterroutine
beauty / 16.12.2016

Pflegeroutine für Winterhaut

Ein paar Beiträge zuvor habe ich bereits erwähnt, dass ich bzw. mein Körper nicht gerade für den Winter gemacht ist. Mir ist grundsätzlich zum Bibbern zumute und die Heizung schufftet den ganzen Tag. Der Wechsel zwischen Kälte und trockener Heizungsluft macht meiner Haut wirklich zu schaffen, daher benötigt sie eine extra-Portion Pflege. Das gesamte Jahr über verwende ich fast keine Pflegeprodukte. Jetzt im Winter komme ich aber nicht drum rum.
Vor allem meine Beine und Hände sehen grauenhaft aus wenn ich etwas Zeit draußen in der Kälte verbracht habe. Sie werden furchtbar trocken, schuppig und rissig. Das sieht wirklich unschön aus. Auch wenn im Winter nur wenig Haut und vor allem Bein gezeigt wird, mag ich mich dennoch wohlfühlen und schöne gepflegte Haut haben. Damit die Haut auch im Winter weich und geschmeidig bleibt, ist die richtige Pflege also besonders wichtig.
Aus dem Grund, mache ich einmal in der Woche oder nach Bedarf ein Mini Spa Zuhause. Dazu lasse ich mir ein Bad mit Lavendelsalz ein und verwende ein feines Peeling und mische mir danach eine sanfte Ganzkörpermaske an – nach einem Peeling kann die Haut Pflegestoffe nämlich optimal aufnehmen. Da ich auch im Winter auf glatte Beine nicht verzichten mag, meine Haut in der kalten Jahreszeit aber empfindlich ist, verwende ich den Gillette Venus Embrace Sensitive – er wurde speziell für die Bedürfnisse sensibler Haut entwickelt: Die fünf eng aneinanderliegenden Klingen verteilen den Druck gleichmäßig auf der Haut und das schützende Feuchtigkeitsband mit Aloe vera am Klingenkopf sorgt für sanftes Gleitenüber die sensible Winterhaut.
Und während ich im Sommer, aus Faulheit, öfter auf Rasiergel verzichte, ist es im Winter für meine Haut ein Muss. Danach gibt‘s dann noch eine Feuchtigkeitspflege und schon fühle ich mich wieder wohl in meiner Haut.
Nach dem Mini Spa gibts dann noch nen heißen Tee und den kuschligsten Pyjama, den ich im Schrank habe.
Habt ihr auch eine spezielle Pflegeroutine für den Winter?

In freundlicher Unterstützung durch Gillette Venus.

dsc09241dsc_0308venus-gillette-spavenus-gillette-spa-winterroutine

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Pflegeroutine für Winterhaut - cllct.net 16.12.2016 at 10:32

    […] post Pflegeroutine für Winterhaut appeared first on […]

  • Leave a Reply