Natural Beauty
beauty / 22.12.2015

Haarpflege ohne Silikone? Die Marke Korres

Vor ein paar Wochen hat euch Annie schon von ihrem Vorhaben berichtet, jetzt nach und nach ganz auf Naturkosmetik umzusteigen. Den Post (Aufgebraucht: Umsteigen auf Naturkosmetik) findet ihr noch mal hier  zum nachlesen!

Genau wie Annie möchte auch ich mein Kaufverhalten langsam verändern. Die Beautyprodukte, die ich im Moment benutze, sollen aber erst mal aufgebraucht bzw. verschenkt werden, bevor etwas Neues angebrochen wird. Und das kann dauern, denn in unserem WG-Bad hat sich so einiges an Haarpflegeprodukten angehäuft. Als kleine Motivation habe ich schon mal vorgesorgt und mir Shampoo und Spülung von der Marke „Korres“ zugelegt.

Ich weiß nicht, ob ihr schon mal von Korres gehört habt. Meine Freundin Mona hat vor ein paar Jahren auf „maisoui“ schon mal über die Produkte berichtet. Die Marke kommt aus Griechenland und bietet mittlerweile mehr als 500 Gesichts- und Körperpflegeprodukte, Haarpflege, Sonnenpflege und eine vollständige Make-up-Linie an.

Ein paar Fakten zur Marke Korres:

Die Kosmetikprodukte enthalten kein/keine:

  • Mineralöle und seine Derivate (z. B. Paraffine)
  • Silikone
  • Propylenglykol
  • Ethanolnamine
  • Ammoniak
  • Parabenen

Vier Prinzipien bilden das Fundament für KORRES:

  • Verwendung aktiver pflanzlicher Wirkstoffe von höchster Qualität
  • Klinisch getestete Wirksamkeit ohne übertriebene Versprechungen
  • Ansprechen der Sinne
  • Vernünftige Preise, um eine tägliche Anwendung der Produkte zu ermöglichen

Für den Anfang habe ich mir das Shampoo für normales Haar mit Aloe Vera und Diptam und den Conditioner für trockenes Haar mit Mandel und Leinsamen gekauft. Beide Produkte riechen richtig gut und ich bin schon gespannt sie ausprobieren zu können.

Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt mit Produkten von Korres? Oder ähnlichen Naturprodukten ohne Silikone, Parabene etc.?  Ich werde euch auf jeden Fall berichten, wenn ich Beides ausprobiert habe :).

Silikone SilikoneSilikoneSilikone

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply