Zara Kleid
fashion / 09.06.2016

Minimalismus im Kleiderschrank

Wenn man seinen Kleiderschrank, wie ich, ordentlich ausgemistet und auf ein Minimum reduziert hat, dann muss man ein bisschen experimentierfreudiger werden, um nicht ständig das gleiche Outfit zu tragen. Dazu hilft es, alles auf einen Haufen zu werfen, sich vor den Spiegel zu stellen und wild drauflos zu kombinieren. Für den ein oder anderen mag das nicht immer ganz so leicht sein. Aber Minimalismus im Kleiderschrank heißt nicht, nichts mehr zum Anziehen zu haben! Man muss sich drauf einlassen und vor allem loslassen können. Zugegeben, es war echt schwer mit dem Aussortieren und anschließend auf dem Flohmarkt verkaufen. Jetzt ist es aber umso befreiender. Vor allem muss man sich , wenn man alle Kombinationen einmal drin hat, morgens nicht mehr so viele Gedanken machen, was man anzieht.

| Minimalismus im Kleiderschrank

Da die Farbpalette und die Musterauswahl bei mir nicht sehr breit gefächert sind, kann ich fast alles miteinander kombinieren. Schwarz, grau, weiß und blau sowie Streifen und Punkte machen den Hauptteil aus. Krasse Farbausraster beherbergt mein Schrank nicht (bis auf diese orange Jacke, die keiner aus mir mag). Dafür einige Basics. Und Basics sind bei mir nicht bloß unifarbene langweilige Shirts und Sweater. Sondern auch gestreiftes, dezent gemustertes oder Oberteile mit etwas aufregenderem Schnitt die dennoch zeitlos sind. Aber vor allem eben Teile die einfach und möglichst zu vielem kombinierbar sind.
Warum eigentlich dieses ganze Blabla bei dem Outfit was ich euch zeigen möchte? Ist ja nur ein Kleid, was kann man da schon anders machen. Na einiges. Es ist eigentlich ein Kleid für chicere Anlässe. Wenn man die Pumps jedoch gegen Sneaker austauscht, hat man nen sportlichen aber immer noch chicen Look. Mag allerdings nicht jeder. Mudder meint wie ich nur könnte? Sneaker zu sonem Kleid? Hab ich Weihnachten übrigens auch knallhart durchgezogen. Da hatte ich keinen Lust auf schnieke Hacken. Opa wars egal vondaher alles gut! Was sagt ihr denn? Schon aus gemistet oder quält ihr euch noch?
Seid ihr interessiert an Tipps zum Ausmisten? 

Kleid – Zara
(gabs zuletzt glaub ich im Sale für 10€ findet ihr auch im KK
Clubmaster – Ray Ban (über ebay ergattert)
Ledersneaker – H&M (über KK)
Mini-Bag – Mint & Berry

DSC_0032 Zara Kleid A- Linie Dress SportDSC_0044 DSC_0059

Zara Kleid  Zara Kleid Dress A Linie Sport

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Swantje 09.06.2016 at 11:39

    Tolles Outfit <3
    Habe letztens auch meinen Schrank mal wieder ausgemistet. Mich wundert immer wieder, wie viel ich ausmiste, aber wieso ich dann immer noch so viel im Schrank habe….. 😀 Das ist immer ziemlich merkwürdig 😉

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de/

    • Reply Annie 19.06.2016 at 17:24

      Ja das stimmt. Mir gehts da genauso. Irgendwo findet sich dann immer noch ne Hose oder ein Shirt 😀

  • Reply MODENOVA 09.06.2016 at 12:44

    We really like your outfit, especially the dress. Continue the great work!
    Best, MODENOVA I http://www.modenova.com

    • Reply Annie 19.06.2016 at 17:23

      Merci <3

  • Reply Stephie 09.06.2016 at 19:11

    Schönes Outfit! Ich finde die Sneaker passen sehr gut, zu dem tollen Kleid.
    Jetzt wo das Wetter wieder besser wird, habe ich erst den Trend „Kleid über Hose“ entdeckt. Früher für mich ein No Go, gefällt es mir jetzt richtig gut. Auch wenn es in den kommenden Wochen (hoffentlich) zu warm für so eine Kombi wird, ist das aber eine Idee, die ich mir im Hinterkopf behalten werde, um den immer gleichen Kombinationen aus meinem Kleiderschrank, zu entkommen.

    Ausgemistet habe ich auch vor ein paar Monaten, allerdings liegen die aussortierten Klamotten noch in Kisten und warten darauf bearbeitet zu werden. Ich habe immer noch keinen Schimmer, was ich mit denen anfangen soll…

    Viele Grüße
    Stephie

    • Reply Annie 19.06.2016 at 17:23

      Ausgemistete Klamotten die noch gut in Schuss sind kannst du einfach bei Kleiderkreisel einstellen 🙂

  • Reply Vivi 10.06.2016 at 12:32

    Superschönes Outfit !
    So einfach und genau perfekt für den Sommer 🙂
    gefällt mir richtig gut <3

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    vanillaholica.com

    • Reply Annie 19.06.2016 at 17:22

      Merci <3

  • Reply Elisa 17.06.2016 at 12:03

    Ich finde es auch so befreiend, auszusortieren & am Ende auch einen Überblick über das zu haben, was man überhaupt hat.
    Schöner Look!

    Liebe Grüße, Elisa von SCHWARZERSAMT

    • Reply Annie 19.06.2016 at 17:21

      Danke <3

    Leave a Reply