Knofibrot_Hover
at home / 28.05.2014

Knoblauch Ciabatta

Die Grill Saison ist eröffnet und das war schon im März! Neben leckeren Salaten kann ich mir keine bessere Beilage vorstellen als das gute alte Brot. Heute Knoblauch Ciabatta: Frisch vom Grill oder wie heute bei Regen eben aus dem heißen Backofen. Aber am liebsten frisch und mit richtig viel Geschmack.  Perfekt also mit frischem Knoblauch und Petersilie.

Ihr benötigt:
1 Ciabatto Brot zum aufbacken
1 Bund frische Petersilie
4 Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer
Öl

Zuerst heizt ihr den Ofen auf ca. 180° vor. Dann nehmt ihr euch Backpapier und zerknüllt es unter laufendem Wasser. Tropft es etwas ab und breitet es auf einem Backblech aus. Hackt die Petersilie klein, am Besten mit einem Wiegemesser, falls ihr das nicht zu Hand habt nehmt ein normales Messer aber passt besser auf eure Finger auf als ich. Gebt reichlich Öl auf das Backpapier und streut die Petersilie darüber. Einwenig Pfeffer und Salz dazu und zuletzt die Knoblauchzehen in eine Presse geben und ebenfalls über das Backpapier träufeln.
Nehmt nun das Ciabatta Brot und schneidet es in ca. 2cm Abständen ein. Legt es auf das Backpapier und bestreicht es mit dem Kräutergemisch. Streicht das Gemisch auch in die Einschnitte. Wickelt das Brot nun in das Backpapier und schiebt es in den Ofen.
Schaut zwischendurch nach aber macht euch keine Sorgen wenn es noch weich und labbrig ist. Es ist fertig, wenn es golg/braun und knusprig gebacken ist. Das kann ca. 15 Minuten dauern. Guten Appetit!

20140310-DSC00004

20140310-DSC00007
20140310-DSC00010
20140310-DSC00011
20140310-DSC00012
Knoblauch Ciabatta

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Hermine 28.05.2014 at 22:50

    Hallo ihr Lieben!
    seit kurzen stalke ich euren Blog regelmäßig und finde ihn echt vom Inhalt her, aber auch von der Gestaltung her echt toll !! Deswegen habe ich euch für den Blog Award nominiert ! Ich würde mich wahnsinnig stark freuen wenn ihr mitmacht ;))
    Sagt mir am besten Bescheid !
    Noch eine schöne Woche wünscht Hermine

  • Leave a Reply