Istanbul Tipps
travel / 22.06.2015

Todo`s für Istanbul – Istanbul Tipps

Istanbul – Eine Stadt auf zwei Kontinenten. In der Mitte der Bosporus. Und wisst ihr was? Noch eine Woche und ich sitze dort irgendwo und trinkt türkischen Tee. Acht Tage in einer völlig anderen Kultur. Acht Tage voller neuer Erfahrungen. Zwei Reiseführer und etliche Blogs sind schon durchforstet und ich befürchte, dass die Zeit viel zu kurz sein wird, um all das zu erleben, was auf meiner Todo-Liste steht. Doch diese paar Punkte meine Freunde, die habe ich mir fest vorgenommen. Bin mal gespannt, was ich davon letztendlich wirklich schaffe, aber ein Plan ist besser als keiner. Wart ihr schon mal dort?

Und habt ihr noch ein paar Istanbul Tipps für mich?

Bootstour auf dem Bosporus
Eine Tour mit dem Boot auf dem Bosporus ist wohl die Standardaktivität für jeden Ersttourist. Besonders empfohlen werden allerdings Abend- und Mondscheinfahrten!

Joggen im Gülhane-Park
Frühmorgens in der Woche hat man den Gülhane-Park mit Blick auf dem Bosporus fast für sich ganz allein. Also ab in die Jogging-Latschen <3

gülhane park
Quelle // Link

Eine Tour zu den Prinzeninseln
Die Prinzeninseln sind eine vorgelagerte Inselgruppe circa 20 km von Istanbul entfernt. Im Sommer sind sie bei den Einwohner der Großstadt als Ausflugsziel sehr beliebt. Anders als am Stadtufer, kann man dort perfekt baden.
Büyükada, die größte der Prinzeninseln, soll man am schönsten mit dem Fahrrad erkunden können.

prince
Quelle // Link

Türkischen Tee trinken
Die Türken trinken Tee (cay), wie Wasser. Er wird überall und zu jeder Zeit serviert und ich will mindestens EINEN pro Tag!

Die Blaue Moschee besuchen
Die Sultan-Ahmet- Moschee wurde im 17. Jahrhundert im Auftrag von Sultan Ahmed I. Erbaut. Sie sollte schöner und imposanter sein, als die damalige Hauptmoschee Hagia Sophia. Mit den stufenförmigen Hauptkuppeln und den 6 Minaretten in den Ecken der Moschee, hat sie etwas unglaublich Magisches.

blue
Quelle // Link

Shoppen auf dem Großen Basar
Der große Basar soll ein wahres Einkaufsparadies sein. Mal schauen, was ich Schnäppchenjäger dort so ergattern kann..

grosser-basar-10adfa0b-1aaf-4fb8-b2f1-d13d38ad5adf
Quelle // Link

Einen Fortuneteller besuchen
In der Türkei gibt es die sogenannten Fortunetellers, die die Zukunft eines Menschen in seinem Kaffeesatz lesen. Yvonne von Just Travelous erzählt hier in einem Post von ihren Erfahrungen, was mich richtig neugierig gemacht hat!

Ich bin für Istanbul Tipps dankbar, also kramt mal in eueren Oberstübchen 😀 😀

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply One Moment 22.06.2015 at 9:37

    Istanbul steht ganz oben auf meiner City-Trip-Liste! 😉

  • Leave a Reply