Eco Brush Bambus Pinsel
beauty / 27.01.2016

Geo-Friendly Kosmetikpinsel

Wir tragen Make-Up und Co. schon länger nicht mehr mit den Händen auf. Und weil wir fleißig auf Naturkosmetik umgestiegen sind, sollen auch unsere Utensilien Geo-Friendly werden. Ein sehr gute Alternative zu Kosmetikpinseln mit Plastikgriff oder auch  Tierhaaren sind die Pinsel von „i on beauty„. Beim Stöbern bei Tkmaxx sind wir auf dieses Set Bambus Pinsel gestoßen und haben sie sofort mal eingepackt. Die Produkte sind crueltyfree und aus schnell nachwachsenden Rohstoffen wie Bambus gefertigt.
Die Haare der Kosmetikpinsel sind aus Taklon also synthetischer Herkunft, was die Qualität der Pinsel jedoch nicht mindern muss. Denn gegenüber Echthaarpinseln zB. mit Fehhaar (Eichhörnchen) haben Pinsel mit synthetischen Haaren den Vorteil, dass sie hygienischer in der Anwendung sind. Ihre Haare sind glatt und machen es Schmutz und Bakterien schwerer an ihnen haften zu bleiben. Aus diesem Grund sollte man Echthaarpinsel übrigens regelmäßig reinigen. Was ich natürlich auch mit diesem Pinselset tun werde.
Zudem sind synthetische Haare robuster und widerstandsfähiger.

| Geo-Friendly Kosmetikpinsel.

Angle Brush
Da ich fast jeden Tag Rouge trage, ist ein solcher Pinsel täglich in Gebrauch. Dieser hier liegt gut in der Hand und die Größe ist genau richtig für meine Wangen. Er ist weich, nimmt die Pigmente gut auf und verblendet für einen natürlichen Taint auf den Wangen. Find ich schon mal super!

Angeld Eyeliner
Flüssigen Eyeliner verwende ich nur sehr selten, hierzu verwende ich allerdings einen anderen Pinsel (klick). Dieser hier ist mir leider etwas zu dick. Dezente Lidstriche bekomme ich damit leider nicht hin. Sobald mein Augenbrauenpinsel von Zoeva den Geist aufgibt, werde ich diesen hier wohl dazu umfunktionieren.

Eye Defining
Für einen definierten Lidschatten-Look kann ich diesen Pinsel auf jeden Fall empfehlen. Er ist flach gearbeitet und die Haare liegen Dicht beieinander, was mir beim Auftragen von Lidschatten sehr hilft um präzise arbeiten zu können.

Contour Application
Der aufgetragene Lidschatten lässt sich mit diesem Pinsel super verblenden. Auch hier sind die Haare schön fest aber trotzdem geschmeidig. Auch Schattieren ist kein Problem.

Contour Blending
Auch diesen Pinsel werde ich wohl eher seltener Benutzen. Mit Contouring habe ich mich noch nicht so auseinander gesetzt. Ich werde mich demnächst aber mal ran trauen.

Was für Kosmetikpinsel nutzt ihr denn so?

Bambus Pinsel Geo-Friendly Kosmetikpinsel MakeupDSC07163Geo-Friendly Kosmetikpinsel MakeupBambus Pinsel geiDSC07191

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply