at home / 02.07.2014

Erdbeer-Heidelbeer-Torte

Am Wochenende habe ich alles gemacht, wofür ich Wochen keine Zeit hatte. Lang und viel gepennt, Serien geguckt und sogar eine Torte gebacken. Obwohl wenn ich ehrlich bin, hab ich glaub ich das erste mal in meinem Leben eine Torte gebacken. Aber dafür war ich am Ende umso stolzer. Hier kommt also meine erster Tortenversuch. Da steckt ganz viel Liebe drin. Und noch mehr Zeit.  Hat nämlich nur den halben Sonntag gedauert sie zu machen. Und ungefähr 15 Minuten bis wir sie aufgegessen hatten. Und so gings:

| Erdbeer-Heidelbeer-Torte.

Biskuitboden

  • 125 g Mehl
  • 125 g feinen Zucker
  • 4 Eier

Die Eier mit circa zwei EL heißem Wasser aufschlagen bis die Masse cremig-weiß ist. Dann den Zucker langsam einrieseln lassen und weiterschlagen bis er sich aufgelöst hat. Anschließend das Mehl darübersieben und mit einem Schneebesen vorsichtig unterheben. Dann die Masse in eine  kleine am Bodem mit Backpapier ausgelegte Springform (18-20 cm Ø) füllen und bei 200 Grad 15-20 Minuten backen. Am Ende auskühlen lassen und waargerecht zweimal durchschneiden.

Erdbeer-Heidelbeer-Füllung

  • 400 g Sahne
  • 2 EL feiner Zucker
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 1 Päckchen Bourbonvanillezucker
  • 30 g Baisertupfen
  • 300 g Erdbeeren
  • 200 g Heidelbeeren

Die Sahne zusammen mit Sahnesteif, Zucker und Vanillezucker steif schlagen. Anschließend die Baisertupfen klein bröseln. Dann die Erdbeeren und Heidelbeeren waschen. Jeweils ein paar zum Garnieren an die Seite legen. Die restlichen Erdbeeren in Scheiben schneiden. Biskuitböden, Sahne, Baiserbrösel, Erdbeeren und Heidelbeeren zur Torte schichten. Am Ende die zurückgelegten Erdbeeren und Heidelbeeren mit etwas Sahne oben drauf platzieren. Fertig!

Erdbeer-Heidelbeer-TorteDSC_5645bearbeitenDSC_5648bearbeitetDSC_5656bearbeitetErdbeer-Heidelbeer-TorteDSC_5673bearbeitetErdbeer-Heidelbeer-Torte

10 Comments

  • Reply Alina 02.07.2014 at 13:03

    wow, sieht die torte lecker aus!

    • Reply Sanbrini 03.07.2014 at 9:11

      wow danke sehr!

  • Reply Henrike 02.07.2014 at 13:09

    Yeah! Sieht beeindruckend aus, wird sofort am WE auch ma probiert.

    • Reply Sanbrini 03.07.2014 at 9:12

      Jaaaa probiers mal aus. Ist sehr lecker!

  • Reply Minnja 03.07.2014 at 2:50

    Oh das klingt ja so köstlich und sieht so lecker aus <3

    Liebst Minnja

    • Reply Sanbrini 03.07.2014 at 9:14

      Ja es war auch seeehr lecker <3

  • Reply ina 03.07.2014 at 14:37

    Oh Gott, schaut das himmlisch gut aus!! ♡

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    • Reply Sanbrini 03.07.2014 at 19:56

      Danke Ina!!

  • Reply Tamina 04.07.2014 at 15:11

    oh wow, das sieht aber lecker aus … wie gern würd ich davon jetzt ne scheibe abschneiden oder einfach voll reinbeißen 😀 man sollte auch echt nie hungrig durch blogs surfen

  • Reply Leana 05.07.2014 at 15:02

    toller post! <3 und werd ich mal nachmachen..sieht total lecker aus!

  • Leave a Reply