emmi-sojavit-birchermueesli-muesli-vegan
at home / 13.12.2016

Emmi Sojavit Birchermüesli

Morgens regelmäßig gemeinsam Frühstücken ist hier nicht. Daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Am Wochenende hin und wieder. Ich habe dafür irgendwie keine Ruhe und daher nur wenig Appetit. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu faul zum Kauen. Frühstück zuzubereiten, daran liegt es ganz sicher nicht. Denn das mache ich sehr gerne. Nur eben nicht für mich selbst. Und irgendwie bin ich auch nicht so der Brotesser. Die Rolle übernimmt Flo ganz allein.
Im Laufe des Morgens kommt bei mir wenn dann ein selbst gemachtes Müsli oder irgend ne Sorte Frühstücksflocken auf den Tisch. Meistens aber dann doch erst so gegen Mittag. Ein selbst gemachtes Müsli sowie Salat im Einmachglas, gebe ich als Mittagssnack auch Flo mit zur Arbeit. Allerdings ist dafür nicht jeden Tag Zeit. Fertige Produkte kamen bisher nie in Frage. Der Grund dafür ist zum Einen der oftmals viel zu hohe Zuckeranteil. Ab 20g Zuckeranteil pro 100g gehts los. Wir fahren sehr viel Rennrad und zu viel Zucker bremst den Körper aus. Sättigungsgefühl Fehlanzeige. Außerdem sind die restlichen Inhaltsstoffe auch fraglich. Konservierungsstoffe und Co. verleiten uns nicht gerade zum Kauf. Es soll möglichst frisch sein. Hier kommt fast nur frisches und selbst zubereitetes auf den Tisch. Ne Pizza vom Lieferdienst am Wochenende ist aber auch mal drin.

| Emmi Sojavit Birchermüesli

Seit einiger Zeit gibt es nun aber eine gute Alternative zum Selbermachen. Das Emmi Sojavit Birchermüesli. Es ist das erste 100% pflanzliche Birchermüesli, das auf frischen Bio-zertifizierten Zutaten basiert und hingegen auf Konservierungsstoffe und tierische Inhalte verzichtet. Außerdem ist der Fruchtanteil mit 35% vergleichsweise hoch. Und ganz ehrlich? Man schmeckt es auch. Und es schmeckt wirklich richtig gut! Endlich mal ein fertiges Produkt, bei dem man herausschmeckt, was drin steckt. Banane, Apfel, Ananas und knackige Cerealien.
Zwar ernähren wir uns vegetarisch nicht aber vegan, völlig auf tierische Erzeugnisse zu verzichten ist jedoch eine willkommene Abwechslung. Entgegen meiner Erwartung, dass Soja einen krassen Eigengeschmack hat, bin ich doch überrascht. Einen Becher Emmi Sojavit kann man guten Gewissens in die Tasche Stecken und als kleinen Snack zwischendurch vertilgen.
Aufgrund meiner neuen Erkenntnisse was Soja betrifft, werde ich beim Backen häufiger auf Sojamilch und Joghurt zurück greifen.

emmi-sojavit-birchermueesli-muesli-veganemmi-sojavit-birchermueesliemmi-mueesli-sojavit-birchermueesli-vegandsc09303
emmi-sojavit-birchermueesli-muesli-soja-vegan

Mit freundlicher Unterstützung durch Emmi.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Emmi Sojavit Birchermüesli - cllct.net 13.12.2016 at 10:33

    […] post Emmi Sojavit Birchermüesli appeared first on […]

  • Reply Emilia 15.12.2016 at 18:13

    Oh sieht das lecker aus, das muss ich auch mal ausprobieren!

  • Leave a Reply