Bronner_Beitrag
beauty / 05.02.2016

Dr. Bronner’s magic soap

Dr. Bronner’s magic soap – Stellt euch vor ihr habt nur noch ein einziges Pflegeprodukt im Badezimmer stehen. Nur ein Produkt für die Haare, den Körper, die Zähne. Und stellt euch vor, dieses Produkt könnt ihr auch mit in die Küche nehmen um den Abwasch zu machen und das Obst waschen. Stellt euch vor, mit diesem Produkt könnt ihr auch eure Wäsche waschen, Flecken entfernen und den Hund waschen. Gibt’s nicht? Gibt es doch!

Dr. Bronner’s magic soap verspricht 18 verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Es handelt sich um Flüssigseife, welche komplett biologisch abbaubar und rein pflanzlich ist. Außerdem sind alle Produkte der Marke Dr. Bronner FAIR TRADE ZERTIFIZIERT und 100% vegan.

Die magic soap bekommt man in acht verschiedenen Düften. Wir haben uns für eine große Flasche „Neutral-Mild„. Die Flüssigseife enthält keinerlei Duftstoffe und ist damit ideal für Menschen mit Allergien oder empfindlicher Haut.

Dr. Bronner’s magic soap Anwendungen:

  1. Duschgel
  2. Gesichtsreinigung
  3. Reiseshampoo
  4. Nassrasur
  5. Travel Zahnpasta
  6. Babypflege
  7. Fleckenentferner
  8. Erkältungsbad
  9. Fußpflegebad
  10. Spülmittel
  11. Tiershampoo
  12. Mundwasser
  13. Deodorant
  14. Inhalation
  15. Obstreiniger
  16. Feinwäsche
  17. Pflanzenschutz
  18. Kosmetikpinsel reinigen

(5) Dr. Bronner’s magic soap als Zahnpasta:

Am meisten habe ich mich über die Tatsache gewundert, dass man die Seife auch als Zahnpasta verwenden kann. Ich musste ein wenig schmunzeln, da ich mich immer ein bisschen über meinen Freund lustig gemacht hat, der sein zwei in ein Shampoo und Duschgel, auch am liebsten als Zahnpasta verwenden würde. Jetzt habe ich genau so ein Produkt hier stehen. Sabrina und ich haben unseren ganzen Mut zusammen genommen und die Seife auf ihre Zahnpasta-Tauglichkeit geprüft. Leider haben wir es mit den Anwendungshinweisen nicht ganz so genau genommen. Maximal zwei bis drei Tropfen sollten ein einem halben Glas Wasser vermischt werden, anschließend die Zahnbürste darin schwenken und wie gewohnt die Zähne putzen. Wir haben es mit den Tropfen etwas übertrieben und schnell die Quittung dafür bekommen. Die Mundwinkel haben gebrannt und der Geschmack war mehr als merkwürdig. Diese Anwendung müssen wir also wiederholen 😉

(18) Dr. Bronner’s magic soap als Pinselreiniger:

Hier ist zum Glück alles super gelaufen. Um die Pinsel zu reinigen muss man nur einen Tropfen darauf geben und alles gut shampoonieren. Anschließen mit Wasser ausspülen und fertig. Das funktioniert wunderbar 🙂

Ich bin schon richtige gespannt auf die anderen Anwendungen. Wir werden euch natürlich auf den Laufenden halten. Habt ihr mit der „magic soap“ schon Erfahrungen gemacht? Wir freuen uns auf eure Tipps.

Update (1)

(1) Dr. Bronner’s magic soap als Duschgel:

Ich hatte die magic soap mit `Mandel`mit auf Reisen und habe sie als Duschgel und als Shampoo verwendet. Als Duschgel ist die magic soap perfekt. Sie ist sehr ergiebig, spendet der Haut Feuchtigkeit und riecht richtig gut! Ich habe die kleinste Reisegöße (59ml) dabei gehabt und war total zufrieden.

(3) Dr. Bronner’s magic soap als Reiseshampoo:

Wie gesagt die kleine Größe ist die perfekte Reisegröße. Leider ist die magic soap meiner Meinung nach nicht so gut geeignet als Shampoo, da sie die Haare sehr doll austrocknet und total stumpf macht. Als Ausgleich könnte vielleicht eine Spülung helfen, aber die magic soap allein für die Haare zu benutzen, kann ich deshalb nicht empfehlen.

Dr. Bronner's magic soap Dr. Bronner's magic soap Dr. Bronner's magic soap Dr. Bronner's magic soap

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply