Schreibtisch Workspace DIY Tischplatte Betonplatte Betontisch
at home / 25.05.2016

DIY Schreibtisch in Betonoptik

Unsere letzte Wohnung war zu klein für zwei Schreibtische, weshalb ich meistens auf dem Sofa saß und krumme Knie (beim Kacken, würde Oma jetzt sagen) vorm Sofatisch machen musste. Hier in Koblenz haben wir nun ausreichend Platz und mein DIY Schreibtisch Projekt konnte angegangen werden. Dazu wollten wir eine Betonplatte in 5x60x120 gießen. Der Plan war gut. Die Platte hätte am Ende jedoch an die 200 Kilo gewogen und die hätten wir niemals heben können.
Die letzten Wochen habe ich also damit verbracht, nach einer Alternative zu suchen. Vom Gedanken Beton konnte der Flo mich allerdings nicht abbringen. So richtig was gefunden habe ich dann aber auch nicht. Dafür ist auf meine bauwütigen Eltern verlass. Die haben sich nämlich in den letzten Tagen mal kurz nen Kamin ins Haus gezimmert. Und da ist am Wochenende ein bisschen was übrig geblieben. Um genau zu sein eine riesengroße Feinsteinfliese, mit der man jede Menge anstellen kann. Zum Beispiel nen Schreibtisch bauen!

| DIY Schreibtisch mit Feinstein

Die Fliese allein ist nicht sehr belastbar. Damit sie nicht zerbricht haben wir eine dicke Holzplatte zur Verstärkung in den selben Maßen gekauft. Zwei Ikea Lerberg Tischböcke drunter und fertig ist der neue Arbeitsplatz. Die Holzplatte werde ich rundrum wohl noch weiß streichen. Solche Fliesen bekommt ihr in vielen Baumärkten und sogar online hier und hier.
Was sagt ihr? Typischer Blogger Schreibtisch?

Material

> Feinsteinfliese 60×120
> Holzplatte 1,8cm 60<120
> 2 Tischböcke z.B. Ikea Lerberg

DSC07885DSC07861

DIY Schreibtisch Workspace Desk TischplatteDSC07883DSC07866Schreibtisch DIY Workspace Desktop BetontischplatteSchreibtisch Workspace DIY Tischplatte Betonplatte BetontischDSC07898

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Vicky 25.05.2016 at 17:38

    Mega schöne Idee! sieht super aus!!!

    ❥ Vicky | The Golden BunInstagram TGB 

    • Reply Annie 26.05.2016 at 13:11

      Danke dir !!!

  • Reply Karen 25.05.2016 at 18:10

    Echt schön geworden, woher ist denn dieser praktische Zeitungsständer ? 🙂

    • Reply Annie 26.05.2016 at 13:11

      Danke! Den Zeitungsständer habe ich in einer Insolvenzhalle ergattert. Ist eigentlich mal woanders dran geschraubt gewesen, fällt aber nicht auf 🙂

  • Reply Emilie 25.05.2016 at 21:13

    Sehr schöne und stylishe Idee =)

    Viele Grüße aus Köln,
    Emilie

    • Reply Annie 26.05.2016 at 13:12

      Danke 🙂

  • Reply Carolinn 25.05.2016 at 21:55

    Sieht echt klasse aus! 🙂

    • Reply Annie 26.05.2016 at 13:12

      Danke schön 🙂

  • Reply Alyssa 26.05.2016 at 17:37

    Wow, toll gemacht!
    Ich liebe Beton 🙂

    Liebste Grüße,
    Alyssa

    http://anotherlovely.de

    • Reply Annie 27.05.2016 at 9:31

      Danke 🙂

  • Reply Mari 26.05.2016 at 21:55

    Richtig, richtig schick!

    • Reply Annie 27.05.2016 at 9:32

      🙂 merci!!!

  • Reply WORLD WIDE WEEK #23 - SCHWARZER SAMT 12.06.2016 at 22:22

    […] euren Arbeitsbereich gefällig? Wie wäre es mit einem Schreibtisch in Beton Optik – Annie von today is weiß […]

  • Leave a Reply