at home / 08.04.2015

DIY Backmischung

Eure Mitbewohnerin hat bald Geburtstag, eure Schwester hat eine neue Wohnung oder eure Nachbarin hat mal wieder tausend Pakete für euch angenommen? Egal zu welchem Anlass, diese süße DIY Keks-Backmischung ist das perfekte Mitbringsel. Es ist günstig, geht schnell und macht auch noch etwas her. Gefunden hab ich das Rezept auf dem Blog

Zutaten für die DIY Backmischung


– 1 Weckglas (circa 500ml)
– 1 Prise Salz
– 1/4 TL Backpulver
– 100g Mehl
– 25g Kakao
– 50g gehackte Mandeln
– 60g weißer Zucker
– 60g brauner Zucker
– 50g weiße Schokolade
– 50g braune Schokolade

Schichtet alle Zutaten einfach in der Reihenfolge von oben nach unten übereinander in ein Weckglas bis das Glas voll ist. Lasst kein Platz nach oben hin, denn sonst vermischen sich die Zutaten beim Transport. Schreibt dazu noch eine kleine Anleitung für die Zubereitung. Zu den Zutaten muss nämlich noch 100g Butter hinzugegeben werden. Anschließend formt ihr Kugeln aus dem Teig.  Diese drückt ihr platt und schiebt sie bei 180 Grad 12 Minuten in den Backofen. Wir haben noch ein kleines Rezeptschild für euch gebastelt, was ihr super in kleiner ausdrucken und an die Backmischung hängen könnt. Voilá! Na wenn das nicht beeindruckt.

Kekse_1Kekse_2-2Kekse_3-2Kekse_4-212

rückseiteneu

10 Comments

  • Reply anja trallalla 08.04.2015 at 17:23

    Und wie schaut es fertig aus ? liebe Maus ?

    • Reply Sanbrini 11.04.2015 at 14:46

      Pssst 😀

  • Reply Barbara 08.04.2015 at 17:25

    Ein tolles Mitbringsel!!

    • Reply Sanbrini 11.04.2015 at 14:46

      Ja total und geht auch megaschnell. Durch die customized Kärtchen hat man noch etwas Persönliches 🙂

  • Reply Minnja 09.04.2015 at 0:27

    Klingt lecker und sieht noch so gut aus <3

    Sei ganz lieb gegrüßt Minnja – minnja.de

    • Reply Sanbrini 11.04.2015 at 14:47

      Danke sehr und Grüße zurück 🙂

  • Reply Liyah 09.04.2015 at 8:53

    Hey Jules 🙂
    Danke für dein kommentar auf meinem Blog <3

    Ich bin auch mal gespannt, was bei den neuen Garnier Produkten als reviwe rauskommt!

    xoxo, L.
    —————-
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    • Reply Sanbrini 11.04.2015 at 14:47

      <3

  • Reply Ju 09.04.2015 at 13:22

    Sooo eine coole Idee, muss ich mir sofort abspeichern!!
    Danke für die Inspiration!! 🙂

    • Reply Sanbrini 11.04.2015 at 14:48

      Gerne!!

    Leave a Reply