at home / 30.07.2014

DIY Schnipsel Bild

DIY Schnipsel Bild – Yaay heute gibt es wieder ein kleines DIY für euch. Die ganze Welt ist im Tropenfieber. Palmen und Früchte wohin man sieht. Leider bekomme auch ich nicht genug davon. Erstens esse ich total gerne Ananas und zweitens finde ich diese Frucht tatsächlich sehr ansehnlich und ästhetisch. Ich weiß, einigen geht es nicht so und die haben sich schon satt gesehen aber dieses

DIY ist auch mit anderen Motiven möglich.

Was ihr braucht:
Zeitschriften (viele Zeitschriften, hunderte!)
Schere
Cuttermesser
Unterlage
Kleber
Papier
Pape
Bilderrahmen

So habt ihr alles beisammen, gehts los. Eins aber noch vorweg. Ich habe für das Ananasmotiv ganz bestimmt um die 70 Zeitungen zerschnippelt. Vor allem für die grünen Blätter!! Also Herz ausschalten und ruhig mal in der teuren Vogue schnibbeln. Trennt die Seiten wie ich vorsichtig raus, dann könnt ihr mit der Zeitschrift noch etwas anfangen.
Schneidet so viele verschiedene Farbtöne raus wie nur geht. Ob mit Struktur oder ohne, ganz egal. Ihr denkt ihr habt genug zusammen? Dann nehmt euch ein DIN A3 großes, weißes Blatt zur Hand und zeichnet dort den Umriss und die Struktur eures Motives drauf.
Nun schneidet ihr kleine passende Stücke aus euren Gelb- und Grüntönen heraus. Die Rauten von Hand zuzuschneiden habe ich nicht hinbekommen daher hat es mir geholfen sie immer vorher aufzuzeichnen. Sie müssen nicht immer genau in die Zeichnung passen. Denn wenn ihr genügend zusammen habt, dann kann man sie beim Kleben immer noch ein bisschen ineinander schieben, so das es passt. Nur für den Rand solltet ihr genau passende Schnipsel zurecht schneiden.
Habt ihr genügend zusammen, dann legt alles zum testen einwenig in Form, so wie es euch gefällt. Dann könnt ihr mit dem Aufkleben beginnen. Hier solltet ihr von Oben anfangen und euch runter arbeiten. Fangt also mit dem Blattwerk an und klebt dann nach und nach die Schichten der Frucht auf. So könnt ihr noch etwas mogeln, falls nicht alles ganz passt. Lasst das Ganze kurz antrocknen. Das Blatt ist vom Kleber sicherlich etwas gewellt aber das macht gar nichts. Denn nun klebt ihr das Blatt auf eine etwas stärkere Pappe auf und schneidet euer Werk aus. Verwendet eine Unterlagen, wenn ihr mit einem Messer arbeitet. Die Pappe verleiht dem Ganzen noch ein bisschen mehr 3D Effekt und wirkt nicht mehr so langweilig und platt.
Wählt nun einen passenden Bilderrahmen und Hintergrund aus und schon seid ihr fertig.
Ich werde das Ganze noch mit anderen Motiven ausprobieren, mal schauen was mir da so einfällt. Habt ihr eine Idee? Flamingos, anderen Früchte oder so?

PS: Die Kerzenhalter sind aus der Rohrabteilung im Baumarkt zusammen gestellt. Dazu beim nächsten Mal mehr. Und auch zu meinem Türkisen Nachttisch gibts noch ein Make Over.

DIY Schnipsel Bild

20140427-DSC0066620140427-DSC00661 20140427-DSC00662 20140427-DSC00668 DIY Schnipsel Bild DIY Schnipsel Bild DIY Schnipsel Bild DIY Schnipsel BildDIY Schnipsel Bild20140730-DSC0929520140730-DSC09301

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Lali 30.07.2014 at 14:05

    Richtig, richtig schön ist das geworden. 🙂

    • Reply Annemarie 30.07.2014 at 14:10

      Oh danke dir. Dass freut mich sehr 🙂

  • Reply Anni 30.07.2014 at 14:35

    Richtig cool! Ich liebe Ananas(e)? 😀

    Liebe Grüße,
    Anni

  • Reply Henrike 30.07.2014 at 16:43

    Wat für ne geile Idee! Sieht mega aus. Ich werd das auch ma probieren.

    • Reply Annemarie 31.07.2014 at 16:33

      Haha danke!! Dann lass uns auf jeden Fall deine Kreation sehen, wenn du fertig bist!!
      Grüße
      Annie

  • Reply Tamina 30.07.2014 at 17:18

    das ist ja eine süße idee 🙂 sieht total hübsch bei dir aus

    • Reply Annemarie 31.07.2014 at 16:32

      Danke Danke *_*

  • Reply Cécile 31.07.2014 at 11:05

    Schaut super cool aus. Danke für die tolle Inspiration
    Xx Cécile

    • Reply Annemarie 31.07.2014 at 16:32

      Hab lieben Dank 🙂 Ich werde auf jeden Fall noch ein weiteres basteln.
      Lg
      Annie

  • Reply Juliane 03.08.2014 at 20:43

    Wie toll das Bild geworden ist!
    Sowas werde ich auch basteln!
    I love it!
    Juli

  • Reply Elisa Zunder 04.08.2014 at 13:33

    Coole Idee & sieht super aus! 🙂

  • Reply Sanjella 04.08.2014 at 16:59

    Richtig gut die Idee! Sieht toll aus. 🙂

  • Reply vivirlavida 14.08.2014 at 13:10

    Was für eine tolle Idee und das Bild ist richtig schön geworden. 🙂

    Liebe Grüße

  • Leave a Reply