Poster Launge Bild Poster Fotowand Bilderwand
at home / 14.01.2016

Bilderwand gestalten

Da die Eckwand in unserem Flur ziemlich kahl und trist aussah, haben wir sie kurzer Hand in eine Bilderwand verwandelt. Und da Flo früher sehr viel analog fotografiert, selbst entwickelt und vergrößert hat und wir irgendwie immer zu viele Bilderrahmen haben, war die Wand schnell gefüllt mit all unseren Lieblingsbildern. Aber nur eigene Bilder sind mir irgendwie zu langweilig. Ich brauche ein bisschen Abwechslung.
Deshalb habe ich auch noch Postkarten und Mitbringsel wie das Mottenposter aus dem Frankreichurlaub gerahmt und dazu gestellt. Außerdem durfte ich mir bei Poster Lounge passende Poster bestellen. Zu den vorhandenen Bildern und in einen der übriggebliebenen quadratischen Rahmen passt das ausgesuchte Erdmännchen perfekt! Ich konnte mich bei der Auswahl erst nicht entscheiden. Daher sind es gleich vier Poster, die ich bestellt hatte. Die anderen zeige ich euch bei Gelegenheit aber noch!

| Bilderwand gestalten

Zwar ist die Hauptfunktion von Bilderrahmen immer noch die Bilder vor Nässe, Staub usw. zu schützen aber darüber hinaus sind sie die perfekte Wanddekoration. Eine Bilderwand lebt von Abwechslung, was sie erst zu einem Gesamtkunstwerk werden lässt. Verschiedene Stile, Motive, Rahmengrößen, Farben und Materialien wie Holz oder Metall sorgen für eine tolle Dynamik an der Wand. Unsere Bilderrahmen haben wir von überall. Zum Teil neue aber auch Erbstücke oder Flohmarktschätze.
Dazu muss man auch nicht unbedingt die gesamte Wand durchbohren, um sich dann doch anders zu entscheiden. Es gibt dazu verschieden große Bilderleisten, auf welche ihr alle möglichen Bilder stellen und nach belieben verschieben könnt. Ich habe gleich drei davon an die Wand gebohrt. Eine vierte kurz über dem Fußboden folgt noch.
Wie gefällt euch unsere Bilderwand?

Poster Lounge Poster Bild Bilderwand Picture wall DSC06960-2

Mit freundlicher Unterstützung von Posterlounge!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Geschenke Blog 29.02.2016 at 13:31

    Wir haben uns da letztens auch was schönes überlegt: Eine Bilderwand mit Reiseerinnerungen auf kleinen Squares gedruckt (z.B. Fotoleinwände). Auf unserem Blog könnt ihr euch unser Werk ansehen <3

  • Leave a Reply