beauty / 18.01.2015

Beautyessentials aus Marrakech – Gewinnspiel

Aus Marokko sind uns viele Beauty Produkte bekannt, eines der wohl bekanntesten ist das Argan Öl (moroccanoil). Am Freitag haben wir darüber bereits berichtet, aber wir haben euch etwas ganz anderes mitgebracht, etwas was ihr so bestimmt noch nicht gesehen habt.


Der Lidstrich erfreut sich immer mehr an Beliebtheit und Produkte hierfür gibt es wie Sand am Meer. Ob als Stift oder in flüssiger Form. Dies hier ist ein Eyelinergefäß in liebevoller Handarbeit ganz aus Holz gefertigt und bemalt. Es besteht aus drei Teilen: Dem Eyelinerstift, einem Mittelstück und dem Gefäß wo die Kohle bzw. Pigmente abgefüllt werden.
Verwenden kann man den Stift, wie einen herkömmlichen Pinsel oder Kohlekajal. Den Stift in die Kohle tauchen, Auge zu und den Stift dann flach über den Wimpernkranz ziehen. Ganz traditionell, wie es auch die marokkanischen Frauen verwenden. Ein wirklich sehr schönes Teil, das optisch auch richtig was hermacht.
Ein weiteres Beautyessential von dem wir die Finger nicht lassen konnten ist der „Aker Fassi“ eine Art Liptint, was so viel heisst wie „Lippenstift aus Fes“. Fes ist eine der ältesten und mit einer Einwohnerzahl von über einer Millionen eine der größten Städte Marokkos. Der Aker Fassi hat eine lange Tradition bei den Berbern und wird noch heute von den marokkanischen Frauen zum Schminken für die Lippen und Wangen verwendet. Ja ganz richtig gelesen, dieses kleine Tongefäß färbt Lippen und Wangen in ein wunderschönes Rot.
Feuchtet euren Finger oder einen Pinsel an und zieht ihn durch das Gefäß. Und Bemalt dann damit eure Lippen. Es hat den selben Effekt wie zum Beispiel das Benetint von Benefit. Die Inhaltsstoffe sind zu 100% natürlich und auch vegan. Das Rot entsteht aus gemahlenen Mohnblüten und Granatapfelschalen oder Krokussblüten. Wobei die Rottöne variieren können und von Person zu Person unterschiedlich ausfallen. Der Inhalt soll über Jahre halten und kaum aufzubrauchen sein. Na das hört sich doch super an. Für umgerechnet einen Euro eine sehr gut Investition.

Was ihr dafür tun müsst?
Schreibt uns einfach einen Kommentar mit einer Kontaktmöglichkeit e in das Kommentarfeld und liked unsere Facebookseite: klick oder unser Insta-Profil: klick!

Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel läuft bis zum 25.01.15 um 22 Uhr. Spätere Einsendungen können nicht berücksichtigt werden. Teilnehmerinnen unter 18 benötigen die Erlaubnis der Eltern. Die Teilnahme am Gewinnspiel beschränkt sich auf Teilnehmer mit Meldeanschrift in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinne können nicht ausgezahlt werden. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

DSC_0073DSC_0066DSC_0069DSC_0063DSC_0078DSC_0058

 

27 Comments

  • Reply Christin 18.01.2015 at 19:09

    Wow..das ist doch mal ein schönes Mitbringsel.
    Ich drück Mir mal die Daumen
    Lg

  • Reply celina 18.01.2015 at 19:16

    Das Eyelinergefäß sieht so traumhaft schön aus!
    🙂

  • Reply Jia 18.01.2015 at 21:27

    sehr schöne Sachen habt ihr da mitgebracht!
    würde ich beides super gerne ausprobieren.

  • Reply Julia Eißrich 19.01.2015 at 10:55

    Wow, sehr tolle Mitbringsel, an die man so nicht so schnell kommen würde.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, diese bald als meine bezeichnen und dann so schnell wie möglich ausprobieren zu dürfen!:)

  • Reply Madita Hofmann 19.01.2015 at 11:09

    Hallo 🙂

    Wow, das sind wirklich tolle Mitbringsel! Einfach nur wunderschön! Da ich mir schon seit Jahren keinen Urlaub leisten kann, wäre dieser Gewinn eine tolle Alternative, mein Fernweh etwas zu stillen 😀 <3

    Liebe Grüße
    Madita

  • Reply Barbara 19.01.2015 at 12:24

    Ach, das atmet den Charme einer ganz anderen Welt. Ich würde mich so sehr freuen, durch diese Schätze an eurer Reise, euren Erfahrungen teilhaben zu können!

  • Reply Cornelia Wittmann 19.01.2015 at 14:39

    Guten Start in die Woche wünsche ich und bin hier gern dabei!
    Flink geteilt und in den Lostopf gehüpft ! Danke für die tolle Aktion!

  • Reply Annelie 19.01.2015 at 17:47

    Das sieht ja super aus! Ich kann mich nicht entscheiden was von den beiden Dingen mir besser gefällt! Auf jeden Fall richtig gute Verlosungsidee!

  • Reply Melly 19.01.2015 at 17:49

    Wunderschön und einzigartig!
    Liebe Grüße

  • Reply Theresa 19.01.2015 at 19:07

    Die sind ja fast zu schade zum benutzen 😉

  • Reply Bettina 19.01.2015 at 19:17

    Das sieht echt wunderschön aus. Macht sich auf den Tisch sicher total gut 🙂
    Lg Bettina

  • Reply Anastasia 19.01.2015 at 23:41

    Oh wie wunderbar! Nicht nur total hautfreundlich sondern auch wunderschön „verpackt“! Das ist ein richtig richtig toller Gewinn, der auch noch gleich was im Bad hermacht!
    angepinselt@yahoo.de

  • Reply Alina 20.01.2015 at 5:31

    Richtig schöne Sachen!

  • Reply Julia 21.01.2015 at 19:18

    Das würde ich zu gern mal ausprobieren! Super Gewinn.

  • Reply Anja 21.01.2015 at 22:49

    Das klingt ja ultra cool, ich bin bedingungslos neugierig und deshalb heiß drauf, das mal auszuprobieren 🙂 und wenns nicht so gut klappt, sehen die Teile trotzdem auf jeden Fall schön aus 😉
    Liebste Grüße
    Anja

  • Reply Jule 24.01.2015 at 14:22

    uiii, dass klingt aber spannend. da möchte ich unbedingt mei glück versuchen. und es sieht einfach noch so schön dazu aus 🙂
    liebste grüße jule

  • Reply Pia 24.01.2015 at 14:30

    Wow sieht sehr spannend aus, würde ich gerne mal versuchen 🙂

    LG Pia

  • Reply Amany 24.01.2015 at 15:54

    Was für eine tolle Idee 🙂

  • Reply Kathrin Elzer 24.01.2015 at 17:03

    Oh wie wunderbar 🙂
    Würde mich sehr freuen!

  • Reply Liz 24.01.2015 at 20:23

    Wow wie hübsch!

    Liebe Grüße,
    Liz

  • Reply Maike 24.01.2015 at 22:44

    Klingt spannend was ihr da mitgebracht habt!
    Ich halte ja eh viel von „Back to the roots“ und Naturkosmetik, vielleicht sind auch das tolle Alternativen zu der ganzen Chemie und undurchschaubaren Inhaltstoffen 🙂

    Liebe Grüße!

  • Reply Janina 24.01.2015 at 22:58

    Oh wie toll!! Ich drück mir die Daumen 🙂

  • Reply Janina 24.01.2015 at 23:00

    Jahrelang rote Lippenfarbe… das klingt unheimlich toll… Ich hoffe ich habe Glück!

  • Reply Sabrina 25.01.2015 at 10:47

    Wow! Das sieht ja wunderschön aus! *_* hätte ich auch gern zu Hause!

  • Reply fredenja 25.01.2015 at 11:23

    Wow!
    die Mitbringsel gefallen mir unglaublich gut!
    Da spring ich gerne in den Lostopf.
    Ein schönes Wochenende,
    Svenja

  • Reply Irene 25.01.2015 at 14:24

    Wow! Das ist ja mal toll. Naturkosmetik so wie sie sein soll!

    Liebe Grüße,
    Irene

  • Reply Julia 25.01.2015 at 19:08

    Wow wunderschön, ich folge euch auf Facebook unter Julia Lianna 🙂

    Herzliche Grüße

    Julia

  • Leave a Reply