Basic Rollkragenshirt
fashion / 24.11.2015

Basic Rolli

Der klassische Rolli war früher Markenzeichen von Künstlern, die ihre neuen Kunstwerke ausstellten. Jetzt aber ist er alltagstauglich geworden. Den Basic Rolli habt ihr aber auch bei uns nun schon des öfteren gesehen. Momentan ist er auch nicht mehr wegzudenken aus dem Kleiderschrank. Er ist ein bequemes Basic Teil, dass gut zu kombinieren ist. Und wie schon mal erwähnt, sind sie längst nicht mehr kratzig und unmodisch. Deswegen gibt es meinen Lieblingsrolli auch noch einmal in einem Outfit von  mir zusehen.
Mir gefällt die Kombination farblich total gut. Basic Mantel plus basic Rolli und dazu ein Wildlederrock, den ich eigentlich viel zu selten trage.

| Auf Basics setzen.

Es ergeben sich immer mehr Möglichkeiten meine Kleidungsstücke miteinander zu kombinieren. Das liegt wohl daran, dass der Basicanteil im Schrank stets zunimmt. Es hängen nur noch wenige aufregendere Stücke in meinem Schrank. Es soll alles wenn möglich zusammen passen und überflüssiges muss da raus. Alles soll etwas minimalistischer und vor allem weniger werden. Mein Katalog auf Kleiderkreisel füllt sich daher fast täglich mit meinen Altlasten, die ich unbedingt loswerden will. Ein nicht überfüllter Kleiderschrank gibt mir ein gutes Gefühl und befreit mich auch irgendwie.

Mantel – Zara (über KK)
Basic Rollkragenshirt – Petit Bateau*
Rock – Tchibo
Leder Sneaker – H&M
Minibag – Joop

DSC_0656DSC_0637Rollkragenshirt Gestreift Basic RolliDSC_0598Basic Rolli Petit BateauBasic Rollkragenshirt Petit Bateau

6 Comments

  • Reply Bina 24.11.2015 at 19:07

    Das ist so ein schöner Look! Basics, die zeitlos und gut kombinierbar sind, sollten auf jeden Fall den Löwenanteil des Schranks übernehmen. Hier und da ein Hingucker schadet ja auch nicht!^^
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    • Reply Annie 24.11.2015 at 21:50

      Da bin ich ganz deiner Meinung!!

  • Reply Lisa Marie 24.11.2015 at 21:50

    Ein toller Look und die Fotos sind großartig!!!

    • Reply Annie 25.11.2015 at 0:39

      Danke dir. Das freut mich sehr.

  • Reply Heike von The Tastemonials 27.11.2015 at 17:38

    Toll zusammen gestellter Look. Und ich mag Rollis sehr, aber immer nur an anderen!! Ich bekomme sofort Hitzestau und ein leicht klaustrophobisches Gefühl. Leider!
    Liebe Grüsse, Heike

    • Reply Annie 05.12.2015 at 22:51

      So ging es mir auch mal. Habe mich jetzt dran gewöhnt und finde Rollis richtig gemütlich. Probiere es doch mal mit nem Pullover mit Stehkragen 🙂

    Leave a Reply