Balayage mit Ombre - Der Trend aus Paris
beauty / 03.07.2015

Balayage mit Ombre – Neue Haarfarbe

Balayage mit Ombre? Ich habe es endlich gewagt. Ich war beim Friseur und habe jemanden an meine Haare gelassen. Schon seit Jahren hab ich Bock etwas farblich zu verändern, doch immer hatte ich Schiss inner Buchs.

Friseur-Salon „Aus der Wieschen“

Im Balayage-Inspirations-Post habe ich euch gefragt, ob ihr einen gute Friseur in der Umgebung kennt, der Balayage mit Ombre anbietet und ganz oft wurde Friseur Aus der Wieschen“ in Münster empfohlen. Und tatstächlich ist das auch der einzige Salon in der Nähe, der mit der Balayage-Technik färbt.  Ich bin also hin und habe es getan 😀
Der Friseur-Salon „Aus der Wieschen“ exisitert in Münster seit drei Jahren und hat eine feste Kundschaft aus dem Münsterland, Rheinland und Ruhrgebiet. Das Team arbeitet ausschließlich mit Produkten von La Biosthetique, was auch mit ein Grund war mich für diesen Friseur zu entscheiden. Aber dazu später mehr.

Balayage mit Ombre – Die Prozedur

Ich hatte um halb elf einen Termin, wurde herzlich empfangen und sofort mit Kaffee versorgt. Nach dem ich erklärt hatte, was ich mir genau vorstelle, natürlich nicht ohne tausend mal zu betonen, dass es unbedingt natürlich aussehen muss, gings los. Noch mal sorry dafür Serdal :D.
Zu Beginn wurde meine Kopfhaut ganz liebevoll mit einem Kopfhautschutz behandelt. Nach dem dieser Schutz eingezogen war, wurde die Farbe aufgetragen. Für den Balayage-Effekt wurden die Haare Strähne für Strähne mit einem hellen Goldblond „angemalt“. Durch diese spezielle Freihand-Technik sollen besonders weiche Akzente entstehen, die das Farbspiel sehr natürlich und lebendig wirken lassen. Für den Ombre-Effekt wurde die Farbe von oben nach unten dicker aufgetragen. So wurde Balayage mit Ombre kombiniert.
Um die Haarstruktur durch das Färben nicht all zu sehr zu gefährden wurde eine Zwei-Phasen Kur mit Olaplex durchgeführt. Olaplex kommt ursprünglich aus der Medizinforschung, ist frei von Silikonen, Sulfaten und ist tierversuchsfrei. Anders als bei anderen Kuren soll Olaplex das Haar von Innen heraus wieder aufbauen in dem es die Schwefel-Disulfidbrücken repariert, die im Haar hauptverantwortlich sind für Festikeit. Somit soll die Haarstruktur nach dem Färben viel besser sein als vorher. Das Olaplex wurde schon mit in die Farbe gemischt und hinterher noch mal als Kur auf die nassen Haare für ein paar Minuten aufgetragen.
Nach dem die Farbe eingezogen war wurde sie mit La Biosthetique Color Shampoo und Spülung vollständig ausgewaschen.

La Biostetique Paris

La Biostetique steht für Leben und Schönheit. Für neueste Forschung. Für natürliche Inhaltsstoffe.
Ich habe vorher viel Gutes gehört und gelesen, was mich zusätzlich dazu bewogen hat mich für „Aus der Wieschen“ zu entscheiden. Seit dem Besuch dort verwende ich für Pflege und Schutz meiner Haare Shampoo & Spülung „Protection Couleur Blonde .32“ und bin sehr zufrieden.

Fazit

Ich bin wirklich froh mich für „Aus der Wieschen“ entschieden zu haben. Ich wurde dort rundum verwöhnt und habe mich sehr wohl gefühlt. Das Team weiß, was es macht, weshalb ich Jedem nur empfehlen kann sich für „Aus der Wieschen“ zu empfehlen.  Vielen Dank an das ganze Team für den tollen Tag und bis zum nächsten Mal. Was sagt ihr zu meiner neuen Balayage mit Ombre Haarfarbe? Habt ihr es euch so vorgestellt?

43 Kopie7 Kopie 2213-27 Kopie1110
35-2
In freundlicher Zusammenarbeit mit „Aus der Wieschen“ in Münster<3

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Alexandra 03.07.2015 at 13:11

    Sieht wirklich toll aus. Ich gehe auch zu einem Friseur der ausschließlich La Biostetique nutzt und bin immer super zufrieden. Ich habe auch sämtliche Shampoos ist und auch Cremes von der Firma.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    • Reply Alexandra 03.07.2015 at 13:18

      Es fehlt das H bei La Biosthetique 🙂 und ich hab es auch gleich vergessen

  • Reply Lea 05.07.2015 at 1:26

    Du hast wahrscheinlich nichts dafür bezahlt, ne? 😀
    Aber weißt du zufällig, wie viel das Kosten würde? 🙂

  • Leave a Reply