beauty / 06.06.2014

Make Up entfernen mit L`Oreal

Make Up entfernen nach dem Sommerurlaub? Den ersten Sonnenbrand habe ich mir schon eingefahren. Nämlich auf meiner 150km Radfahrt vergangenes Wochenende. Jetzt bin ich zwar schon leicht braun geröstet, was für unseren bevorstehenden Gran Canaria Urlaub nicht schaden kann, aber meiner Haut tut das nicht so gut. Und schon gar nicht, wenn ich sie zusätzlich noch mit Make Up ärgere. Das Ergebnis ist trockene und strapazierte Haut. Eigentlich neige ich zu eher fettiger Haut und das wäre mir gerade sogar etwas lieber.

Damit ich mich wenigstens schonender abschminken kann, habe ich mir zwei neue Produkte zugelegt, die das Make Up entfernen leicht machen. Ein Loreal Hydra Active 3 Duo. Bisher habe ich immer ein Peeling von Clearasil verwendet, zwar lässt sich damit das Make Up abkratzen aber das trocknet meine Haut noch mehr aus und ist auch leicht aggressiv. Davon lasse ich jetzt erst mal die kleinen Fingerchen.
Die Reinigungsmilch gebe ich auf ein Wattepad und entferne so Augen- und Gesichtsmake-Up. Sie entfernt sogar wasserfeste Mascara und brennt nicht in den Augen. Der Duft ist wie bei jeder herkömmlichen Reinigungsmilch und leicht medizinisch. Ist alles runter, gebe ich vom Gesichtswasser etwas auf ein Wattepad und fahre damit mein gesamtes Gesicht ab. Das Wasser riecht so mega gut und erinnert mich an Sommerurlaub! Davon muss ich was bunkern. Zurück bleibt wie versprochen eine weiche Haut. Ob sich mein Hautbild verbessert kann ich noch nicht sagen, da ich die beiden Produkte erst eine Woche verwende. Aber für je 2,45€ bei DM kann man nichts falsch machen und bisher bin ich ganz zufrieden. Für den extra Schuss Feuchtigkeit habe ich noch eine kleine Probe vom Biotherm Aquasource.
Und bevor ich mich dieses Wochenende auf die nächste lange Radfahrt mache, werde ich eine Sonnenmilch verwenden. Habt ihr da einen Tip für eine besonders gute Sonnenmilch?

Make up entfernenMake up entfernenMake up entfernenMake up entfernen

No Comments

Leave a Reply